#11

RE: kontakte, unterhaltung, austausch und erfahrungen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 29.06.2009 13:45
von stephan • 111 Beiträge

Hallo Heike
nun bei mir ist es jetzt 9 Jahre her als ich den Hirnschlag erleiden musste--ich war bald 2 Jahre in 3 verschiedenen Reha-Kliniken-----5 Monate in der Asklepios Bad König--da habe ich noch den MRSA-Keim gehabt--dann bin ich für 9 Monate in die Asklepios Bad Salzhausen verlegt wurden--darunter waren noch 2 Op,s an den Verkalkungen an den Hüften-und diese Kliniken habe ich nur im Rolli gesessen--und zum guten Schluss durfte ich nochmal für 3 Monate in die St-Rochus-Klinik nach Bad Schönborn--und jede Reha hat mich ein wenig weitergebracht ein halbwegs normales Leben zuführen.
Gruss von Stephan auch auf http://www.stephan-beer.homepage.t-online.de

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#12

RE: kontakte, unterhaltung, austausch und erfahrungen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 29.06.2009 18:20
von moneypenny • 14 Beiträge

hallo stephan,

ich bin zum glück nur in einer klinik gewesen, war mit den therapeuten auch schon auf du weil man hat mit denen jeden tag therapie gehabt. hab auch schon gehört, es ist nicht in jeder klinik selbstverständlich, daß man jeden tag die gleichen therapien hat. wenn ich heute zurück denke wie hab ich das nur alles überstanden mit keinem mittagsschlaf ????????
wäre heute für mich unerdenklich. da kann man mal sehen was der menschliche körper alles leisten kann. frage bekommst du nach den 9 jahren denn wenigsten noch pflegestufe ?

nach oben springen

#13

RE: kontakte, unterhaltung, austausch und erfahrungen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 02.07.2009 10:03
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Hallo Susanne,

ein Austausch hier im Forum oder Chat ist natürlich jederzeit möglich. Vielleicht ist ja ein persönliches Kennenlernen mit anderen Betroffenen zur Rehacare in Düsseldorf möglich, was mich sehr freuen würde.

Mit besten Grüßen
Willi Daniels


"Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück."

nach oben springen

#14

RE: kontakte, unterhaltung, austausch und erfahrungen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 15.09.2009 11:15
von graupaerin • 8 Beiträge

Hallo, bin neu hier. Ich bin 45 Jahre alt und wohne in Pirna (Dresden); ICH HATTE 2003 MEINEN sCHLAGANFALL UND WAR LINKSSEITIG GELÄHMT: einiges hat sich gebessert, aber mein linker Arm und meine Hand sind noch gelähmt, auch im Freien freies Gehen kann ich noch nicht, nur in der Wohnung, bin aber am üben. Würde mich freuen wieder von Dir zu hören.Ein Bild von mir werde ich bald nachreichen.

nach oben springen

#15

RE: kontakte, unterhaltung, austausch und erfahrungen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 16.09.2009 07:11
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Ein Hallo nach Pirna,

es freut mich dass es nach Deinem Schlaganfall aufwärts geht. Wie Du schreibst muss man üben, üben und nochmals üben.

In der kommenden Schlaganfall-Zeitung erscheint im Oktober ein Bericht über die Dr. Brucker Biofeedback-Methode. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch für Dich interessant ist.

Ich würde mich freuen, Dich mal im Schlaganfallchat begrüßen zu dürfen. Vielleicht klappt es ja mal.

Noch eine Anmerkung. In Dresden gibt es eine Selbsthilfegruppe für Schlaganfall. Vielleicht ist es Dir ja mal möglich Kontakt mit ihr aufzunehmen um sich mal auszutauschen. Kontaktdaten erfährst Du über: http://www.schlaganfall-hilfe.de/index.p...id=13&Itemid=14

Mit besten Grüßen
Willi Daniels


"Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück."

nach oben springen

#16

RE: kontakte, unterhaltung, austausch und erfahrungen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 17.09.2009 10:00
von graupaerin • 8 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis, beim ersten Durchblättern war nichts von Dresden zu finden, na mal sehen. Werde weiter suchen. Einen schönen Tag noch.


-


nach oben springen

#17

RE: kontakte, unterhaltung, austausch und erfahrungen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 24.09.2009 21:25
von Susi • 1 Beitrag

Hallo moneypenny,

ich bin jetzt 42 Jahre alt und hatte letztes Jahr im Juni einen Schlaganfall. War rechtsseitig gelähmt und die Sprache war volkommen weg. Zum Glück bin ich gleich auf eine erstklassige stroke-unit (Hamburg Altona) gekommen, in der ich 3 Stunden operiert wurde. Nach wenigen Tagen war die Sprache wieder da und nach einer Woche im Krankenhaus wurde ich vollkommen "geheilt" entlassen. Natürlich habe ich Angst vor einem neuen Schlaganfall vor allem, weil man bei mir trotz aller erdenklichen Untersuchungen keine Ursache für den Schlaganfall finden konnte.
Wie ist das denn bei Dir gewesen? Konnte man Ursachen feststellen und vor allem, hast Du auch Angst vor einem neuen Schlaganfall?
Leider bin ich nicht in Deiner Nähe, sondern nördlich von Hamburg. Würde mich aber sehr freuen, von Dir zu hören. UND: gib nicht auf!!! Liebe Grüße Susi

nach oben springen

#18

RE: kontakte, unterhaltung, austausch und erfahrungen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 16.12.2009 22:11
von Quelle • 1 Beitrag

Hallo! Ich bin froh, dass ich jemanden wie Dich hier finde! Ich habe gerade meine MAma hier registriert! Sie hatte vergangenen März einen Schlaganfall mit 48 Jahren und im Moment geht es ihr richtig schlecht! Irgendwie scheint sich alles gegen sie zu wenden. Der Rollstuhl klappt fast auseinander, die Pflegestufe 1 wurde ihr aberkannt und das mit einer Halbseitenlähmung, Sozialhilfe bekommt sie vermutlich auch nicht, weil sie ja schließlich immerhin schon 730 Euro Frührente bekommt und ja,..es ist schlimm! Udn auch ich, bzw wir innerhalb der Familie sind verzweifelt, weil wir im Grunde genommen , nichts tun können! Ich glaube, für sie wäre es wichtig, sich einfach mal auszutauschen udn wer weiß-vielleicht entwickelt sich ja soetwas wie Freundschaft!? Das wäre schön! Sie ist ein sehr warmer, herzlicher, lustiger Mensch, ihr Sprachzentrum hat nicht gelitten, im Gegenteil: sie spricht noch schneller als früher;-), nur ihre Konzentration lässt halt nach ner gewissen Zeit einfach nach! Ich würde mich freuen, wenn du sie vielleicht mal unter diesesm Pseydonym bzw. Nicknamen mal anschreiben würdest-ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie es tun wird,..! Ich wünsche dir Kraft und Mut und Frohsinn und eine gesegnete Weihnacht! Carina Kempter

nach oben springen

#19

RE: kontakte, unterhaltung, austausch und erfahrungen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 17.12.2009 16:02
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Hallo Carina,

was den Austausch, den Kontakt zu Gleichgesinnten anbelangt, so denke ich dass deine Mama hier gut aufgehoben ist. Vielleicht hat sie ja auch Lust sich einmal in den Chat (heute trifft man sich um 20 Uhr) hier zu wagen. Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit sich hier per privater Nachricht auszutauschen.

Würde mich freuen von ihr bzw. von dir zu hören.

Mit besten Grüßen
Willi Daniels


"Schlaganfall-Zeitung" - ein Abo informiert und hilft!
http://www.schlaganfall-zeitung.de

nach oben springen

#20

RE: kontakte, unterhaltung, austausch und erfahrungen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 13.01.2010 16:24
von Anjuschka • 1 Beitrag

Hallo, mein 44-jähriger Bruder hatte am 21.12.2009 einen Schlaganfall. Leider hat es ca. 14 Stunden gedauert, bis ich das mitbekommen habe und ihn mit Polizei und Krankenwagen aus seiner Wohnung holen konnte. Er ist rechtsseitig gelähmt, und die Sprache ist komplett weg. Nach einer Woche Reha jetzt geht es schon etwas voran, aber die rechtsseitige Lähmung ist nach wie vor komplett. Gibt es hier jemanden, der auch erst so spät "gefunden" wurde und Erfahrungen hat, was eventuell wiederkommt und was nicht?

Liebe Grüße

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elke
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0