Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

trotz marcumar weitere schlaganfälle ???????

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 29.06.2009 08:48
von moneypenny • 14 Beiträge

hallo

was mich brennend interessiert ist, gibt es betroffene die trotz einnahme wieder
einen schlaganfall bekommen haben ? die ärzte sagten mir das kann nicht mehr passieren,
aber ärzte sagen viel. wie sieht das in der realität aus ???

nach oben springen

RE: trotz marcumar weitere schlaganfälle ???????

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 29.06.2009 12:35
von Willi Daniels • 1.210 Beiträge

Hallo Heike,

deine Frage lässt sich leicht und schnell beantworten. Ja, es gibt Betroffene die nach der Einnahme von Marcumar dennoch Schlaganfälle oder TIA´s bekommen haben. Darf mich selbst dazu zählen.

Eines möchte ich ausdrücklich betonen, es gibt keinen Schutz durch Marcumar zu 100 %.

Mit besten Grüßen
Willi Daniels

"Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück."

nach oben springen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 29.06.2009 21:11
von mikesch • 48 Beiträge

Hallo Heike,
kann ich bestätigen, der letzte von meinen insgesamt SA war auch unter Marcumar. Es soll zwar das beste Mittel sein um die Verklumpung des Blutes zu verhindern ist aber auch wegen der Überwachung das Aufwendigste. Mich hat die laufende Testerei der Quickwerte genervt und bin wieder auf eine Pille täglich (Plavix) gewechselt, allerdings auf eigenes Risiko!
Ich habe früher recht wenig getrunken (Wasser), habe mir das aber inzwischen angewöhnt und das ist sehr sehr wichtig. Weil ich mir das angewöhnt habe glaube ich auch mit dem einen Medikament auskommen zu können. Habe jetzt keine Angst, dass es gleich wieder einen "Schlag" macht. Mir ist die Freiheit nicht dauernd testen zu müssen wichtiger.
Liebe Grüße und alles Gute
Johannes

nach oben springen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 30.06.2009 08:44
von moneypenny • 14 Beiträge

hallo johannes

ich kann mich glücklich schätzen, habe ein eigenes gerät zum messen. auf grund meiner noch eingeschränkten mobilität. musste nur eine schulung machen hat 3 stunden gedauert, mein mann war gleich mitdabei. musste ich selber zahlen 150 euro versuche ich
fürs letzte jahr steuerlich geltend zu machen. übernimmt die kasse nicht, aber witzig das gerät für 1000 euro das bezahlen sie wieder. der medizinische dienst hat meine akten gewälzt und durch deren zustimmung habe ich jetzt ein eigenes bis zum ableben. aber ich muss dir recht geben vorher jede woche bzw. jede 2 woche nur deshalb zum arzt war nervtötend. jetzt bin ich frei, messe zuhause 2 x die woche selber um immer alles im auge zu haben, dauert nur 2 min und ich bin immer auf dem laufenden.
gruß in süden
heike

nach oben springen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 11.08.2009 09:51
von Margarete • 1 Beitrag

Hallo,

mein Vater nimmt sein Jahren Marcumar wegen Herzrhythmusstoerungen und hat gestern einen Schlaganfall erlitten.

Die Aerztin meinte, dass Marcumar bei Anstrengung z.B. genau die gegenteilige Wirkung hat; naemlich genau eben einen Schlaganfall erzeugt.

Gruss Margarete

nach oben springen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 29.09.2009 08:49
von schlumpfiene • 24 Beiträge

Hallo, ich hatte ein Jahr nach meinem 1. schlaganfall auch einen 2. kleinen, unter ASS damas haben mir die Ärzte wegen meines angeblichen Faktor V leidens zu Macomar geraten, ein befreundeter Anestesist hat mit dann auch Plavix empfohlen, mein Doc. hat zugestimmt und ich muß sagen das ich sehr zufrieden bin, nehme das jetzt seit 7 Jahren in Verbindung mit ASS und hatte nix mehr meine Werte sind optimal und das angebliche Faktor V leiden kann auch nimmer nachgewiesen werden, ihr seht also die Ärtze wissen es selber nich woher ein schlaganfall kommt,....

nach oben springen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 29.09.2009 08:56
von mikesch • 48 Beiträge

Hallo Andrea,
freut mich, dass Du mit Plavix auch gut klar kommst, nur warum noch zusätzlich ASS? Raten das die Ärzte wirklich?
Bekommst Du noch das Original Plavix oder ein Generika?
Wünsche Dir alles Gute,
Johannes

nach oben springen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 29.09.2009 10:23
von Willi Daniels • 1.210 Beiträge

Möchte mal ein paar Anmerkungen zu diesem Thema machen.

Es ist bekannt, dass für die Sekundärprophylaxe nach TIA bzw. ischämischen Insult ASS gut verträglich realisiert wird. Die Messmethode zur Messung der Hemmung der Zusammenballung von Blutplättchen lässt sich, ganz im Gegensatz zur Quick/INR-Bestimmung aber schlecht standardisieren.

Deshalb begann man mit Kombinationen wie die Kombination mit dem Wirkstoff Dipyridamol (Aggrenox) und Clopidogrel (Plavix oder Iscover). Die Kombination von ASS und Clopidogrel hat in einigen Studien nicht überzeugen können, Nachteile sind freilich ebenfalls nicht hinreichend belegt.

Die MATCH-Studie zeigte, dass die doppelte Thrombozytenaggregationshemmung im Rahmen eines Schlaganfalls das Behandlungsergebnis nicht verbessert, sie führt zu mehr schweren Blutungen.

Sanofi-Aventis Bristol-Myers Squibb entwickelte ferner ein Kombinationsarzneimittel bestehend aus Clopidogrel und Acetylsalicylsäure, dessen Zulassung aber scheiterte.

Am 23. Mai 2008 teilte Sanofi Pharma Bristol-Myers Squibb dem Ausschuss für Humanarzneimittel(CHMP) offiziell mit, dass das Unternehmen seinen Antrag auf Genehmigung für das Inverkehrbringen von DuoPlavin zur Prävention von atherothrombotischen Ereignissen zurücknimmt. DuoPlavin hätte als Tabletten, die 75 mg Clopidogrel plus 75 mg Acetylsalicylsäureenthalten, und als Tabletten, die 75 mg Clopidogrel plus 100 mg Acetylsalicylsäure enthalten, erhältlich sein sollen.

Letztendlich kann nur der behandelnde Arzt eine richtige Medikation bestimmen, da er alle relevanten Erkrankungen und Risiken des Patienten kennt.

Mit besten Grüßen
Willi Daniels

"Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück."

zuletzt bearbeitet 29.09.2009 10:37 | nach oben springen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 22.03.2012 07:03
von irene • 1 Beitrag

hallo meine schwiegermutter nahm seid ca 6-jahren markumar nach einem herzinfarkt, sie ist am 9.3. ganz plötzlich nach einem sehr schlimmen schlaganfall verstorben.
schlaganfall durch verschluss, das gehörn war zu ein drittel abgestorben sie lag 3-tage im komma dann verstarb sie mann konnnte nichts tun. ich wünsche dir allles,alles,alles,gute.

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.