Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

SHG-Treffen in Heilbronn

in Selbsthilfe 10.09.2009 10:39
von Willi Daniels • 1.210 Beiträge

Einen informativen Tag erlebten die Teilnehmer an einem Treffen der Selbsthilfegruppen in Baden-Württemberg auf Einladung der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Themen u.a. waren Versicherung im Ehrenamt und Öffentlichkeitsarbeit, hier natürlich auch der Bereich Internet und Homepage.

Mit besten Grüßen
Willi Daniels

Angefügte Bilder:
SHG Heilbronn 016.JPG

"Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück."

zuletzt bearbeitet 10.09.2009 10:40 | nach oben springen

RE: SHG-Treffen in Heilbronn

in Selbsthilfe 14.09.2009 19:35
von Cathrin Pfeifer • ( Gast )

Hallo Herr Daniels,
ja. es war wirklich ein informatives Treffen mit regem Austausch mitunter. Danke auch für Ihre vielen Hinweise. Schön, Sie dort kennengelernt und getroffen zu haben.
Herzliche Grüße aus Heilbronn
(Selbsthilfegruppe der Aphasiker)
von Cathrin Pfeifer

http://www.aphasiker-hn.de

zuletzt bearbeitet 15.09.2009 08:19 | nach oben springen

in Selbsthilfe 28.09.2009 17:42
von schlumpfiene • 24 Beiträge

Hallo, ich komme auf Backnang, hier im Rems Murr Kreis gibt es einige Betroffene, ich würde so gerne eine Selbsthilfegruppe gründen allerdings finde ich es schwer soetwas alleine auf die Beine zu stellen.
vielleicht findet sich ja auf diesem weg jemand der mir gerne dabei helfen möchte?
Liebe Grüße Andrea

nach oben springen

in Selbsthilfe 28.09.2009 18:28

Hallo Andrea,

ich finde es sehr gut dass Du beabsichtigst eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Auch wenn ich nicht vor Ort bin, bin ich gerne bereit Dir beim Aufbau, Öffentlichkeitsarbeit und mehr zu helfen bzw. zu unterstützen.

Können gerne uns mal darüber unterhalten.

Herzliche Grüße
Willi Daniels

nach oben springen

in Selbsthilfe 29.09.2009 07:07

Hallo Andrea,

die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in Gütersloh ist auch gerne bereit, Dir bei der Gründung einer Selbsthilfegruppe zu unterstützen. Ansprechpartner dafür sind Frau Wiesemann oder Herr Stricker. Kontaktdaten der Stiftung unter: http://www.schlaganfall-hilfe.de

Mit besten Grüßen
Willi Daniels

nach oben springen

in Selbsthilfe 29.09.2009 13:24

Hallo Willi,
ich hatte schon kontakt zur Stiftung ich habe nur das Problem mit den Räumlichkeiten, da diese ja nichts kosten sollten und behindertengerecht sein sollten,... weder das hiesige Krankenhaus noch die Kirche sind bereit mich hierbei zu unterstützen,... zur not müsste erstmal mein Wohnzimmer her halten, ich hab noch eine Hoffnung über die Stadt, da bin ich noch dran,... na wird schon noch,... vielleicht finde ich ja hier leute die sich dazugesellen möchten

zuletzt bearbeitet 29.09.2009 13:25 | nach oben springen

in Selbsthilfe 29.09.2009 13:48
von mikesch • 48 Beiträge

Hallo Andrea,
meine Logopädin und ich haben das gleiche mit einer Schlaganfallselbsthilfegruppe vor.
Am vergangenen Wochenende haben wir die ersten Kontakte geknüft.
Wir bekommen von meinem Sportverein das Vereinsheim das tagsüber fast immer leer ist, alles vorhanden incl. Behindertentoiletten.
Habe zwei Zeitungsartikel beigefügt.
Gruß
Johannes

Dateianlage:

nach oben springen

in Selbsthilfe 29.09.2009 14:03

Hallo Johannes,
du hast mich auf eine gute iddee gebracht, unser Feuerwehrgerätehaus wird grad umgebaut(behindertengerecht) muß mal meine Kontakte spielen lassen o es da ne Möglichkeit gibt, und mal mit meiner KG sprechen ob sie mir behilflich ist,...
Grüßle Andrea
PS: ichb wünsche euch viel Glück und Erfolg

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.