Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

Vor Zahnarztbesuch Blutverdünnungsmittel absetzen?

in Pflege 24.09.2009 18:29
von Corinna Iden • 532 Beiträge

Viele herzkranke(eigene Anmerkung :nicht nur Herzkranke) Menschen müssen täglich Blutverdünnungsmittel oder Blutgerinnungshemmer einnehmen.
Steht bei ihnen ein Besuch beim Zahnarzt an und muss ein Zahn gezogen werden, ist der Mediziner vor dem Eingriff auf die Medikamenteneinnahme hinzuweisen.
Unter Umständen muss das Präparat kurzfristig abgesetzt werden, da es sonst zu starken Blutungen bei der Mini-OP kommen kann.

http://de.news.yahoo.com/12/20090924/thl...ve-d343981.html

LG
Corinna

nach oben springen

RE: Vor Zahnarztbesuch Blutverdünnungsmittel absetzen?

in Pflege 25.09.2009 15:47
von Willi Daniels • 1.210 Beiträge

Hallo Corinna,

danke für diesen Eintrag.

Ein wenig irretiert mich aber die Aussage "kurzfristig". Der Wirkstoff Phenprocoumon (Marcumar) lässt sich nicht schnell bzw. kurzfristig abbauen. Es sei denn man geht bei Kurzfristigkeit von einer halben bis ganzen Woche aus.

Mit besten Grüßen
Willi Daniels

"Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück."

nach oben springen

in Pflege 26.09.2009 11:09
von Corinna Iden • 532 Beiträge

Hey Willi
Ich denke , das ist eh zu individuell.
Meine Mama musste nur drei Tage absetzen , bei Schwiegermutter hats über ne Woche gedauert.
Bei einem Bewohner von uns haben sie mehrere Zähne gezogen , ohne abzusetzen.
Hat aber auch lange nachgeblutet.
LG vom See
Corinna

nach oben springen

in Pflege 28.09.2009 10:47
von Willi Daniels • 1.210 Beiträge

Hallo Corinna,

eines muss man mal ganz klar sagen: "Im Mittelpunkt des Interesses muss immer der Thromboembolie-Schutz des Patienten stehen. Die Aufrechterhaltung der Antikoagulation hat Vorrang."

Mit besten Grüßen
Willi Daniels

"Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück."

nach oben springen

in Pflege 13.11.2009 13:02
von Bmitte • 31 Beiträge

hallo, hatte selbst das problem.... mein alter zahnarzt meint absetzen, meine neue zahnärztin meint, das braucht man heute nicht mehr machen, aber bei mir wars auch nur aspirin, kein macumar.
lg ines

zuletzt bearbeitet 13.11.2009 13:03 | nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.