Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

Berlinbesuch

in Kontakte 03.11.2009 07:55
von Willi Daniels • 1.210 Beiträge

Hallo Leser,

es steht morgen mal wieder ein Besuch von mir in Berlin an. Da ich sehr gerne mediterran esse, bin ich auf der Suche nach einem gutem italienischen Lokal in Umgebung der Gedächtniskirche.

Kann mir jemand von Euch was empfehlen?

Mit besten Grüßen
Willi Daniels

"Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück."

nach oben springen

RE: Berlinbesuch

in Kontakte 03.11.2009 13:25
von Maren • 21 Beiträge

Hallo Willi,
ich war 2008 in Berlin und besuchte ein ital. Restaurant in der Friedrichstraße. Nicht weit weg vom Bahnhof Friedrichstraße, der mir überhaupt nicht gefallen hat. Ist sehr schmutzig. Das Restaurant ist soviel ich mich erinnern kann vom Bahnhof aus gesehen links, etwa paar hundert Meter entfernt.

Das Essen war sehr gut, dafür waren die Portionen klein. Nicht schön fand ich das Ambiente. Ist sehr modern, es fehlt leider die Gemütlichkeit.

Ich weiß nun nicht wie weit die Gedächtniskirche von der Friedrichstraße weg ist. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der dir einen besseren Tip geben kann.

Gute Fahrt und viel Spaß. Wenn du mal in Franken bist, melde dich. Kenn da einen sehr guten Italiener.

LG Maren

zuletzt bearbeitet 03.11.2009 13:28 | nach oben springen

RE: Berlinbesuch

in Kontakte 08.11.2009 14:11
von Willi Daniels • 1.210 Beiträge

Hallo Maren,

vielen Dank für die Zeilen.

Es befand sich gegenüber meines Hotels ein italienisches Restaurant, was aber nicht an das Ambiente und Kochkünste meines "Stammitalieners" gegenüber dem Reichstagsufer, heran reichte.

Dein erwähntes Restaurant kenne ich von meinen vorherigen Besuchen in Berlin. Stimme Dir da zu, dass die Küche qualitativ gut ist, jedoch die Gemütlichkeit sehr zu wünschen übrig lässt.

Das mit einem Essen in Franken können wir gerne mal im Auge behalten.

Herzliche Grüße
Willi Daniels

Nachfolgend der schöne Blick von meinem Hotel zur Gedächtniskirche.

Angefügte Bilder:
Berlin 1109 080.jpg

"Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück."

zuletzt bearbeitet 08.11.2009 14:14 | nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.