Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

kleiner Schlaganfall oder doch Migräne mit Aura ????

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 22.12.2009 11:30
von sarah1989 • 2 Beiträge

Hallo ich heiße Sarah und bin 20 Jahre alt... vor 2 wochen ist etwas aufgetretten mit dem ich nie in meinem Leben gerechnet hätte und was mir immernoch sehr im Magen liegt.... ich bin vor 2 Wochen am Dienstag beim arbeiten gewesen und urplötzlich ist meine ganze linke Seite Taub gworden ich konnte nix mehr bewegen... dr Arzt hat mich dann gleich nach Biberach ins Kankenhaus überwiesen und die meinten sofort ins RKU nach Ulm.... dort lag ich 5 Tage wegen Verdacht auf Schlaganfall.... Die Diagnose war dann das sie es nicht richtig sagen können was es nun ist ein kleiner Schlaganfall oder eine komplizierte Migräne die anscheinend die gleichen Symptome wie ein Schlaganfall bezwegt....so jetzt steh ich da ... mittlerweile gehts mir wieder einigermassen gut ... aber die Angst bleibt... bei jedem kribbeln in Arm oder Bein bekomm ich Panik.... und das schlimmste ist einfach das ich nicht weis was es jetzt genau war.... ich zweifle leicht an der Meinung meiner Ärzte weil se sagen das se jetzt erst mal davon ausgehen das es eine Migräne war aber nur wegen der Aussage das man in so Jungem Alter selten an Schlaganfall leidet.... ich hab mich schlau gemacht seit ich nun daheim bin und die Foren sagen mir da was ganz anderes...... was soll ich den jetzt glauben ... auserdem ist selbst nach 2 Wochen meine linke seite noch sehr unstabild und viel schwerer wie die rechte seite... ich hab angst das wenn es wirklich ein Schlaganfall war ich durch die angebliche Kompliziere Migräne " die Symptome wie kribbeln nicht mehr ernst nehme und was schlimmerers passiert.... kann mir jemand helfen ? meine Psyche leidet momentan sehr darunter ....

nach oben springen

RE: kleiner Schlaganfall oder doch Migräne mit Aura ????

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 22.12.2009 11:52
von Willi Daniels • 1.210 Beiträge

Hallo Sarah,

Deine Erfahrungen ähneln ein wenig wie in diesem Beitrag geschrieben: war das ein Schlaganfall?

Leider lässt sich nicht immer ein Schlaganfall bzw. TIA diagnostizieren, dazu kommt Dein junges Alter wo man nicht immer von einem Schlaganfall ausgeht. Leider häufen sich gerade bei jungen Menschen die Schlaganfälle. Die Aussage, ein Schlaganfall trifft nur alte Menschen, trifft schon lange nicht mehr zu. Was ich in Deinem Beitrag vermisse ist, ob Du nun wegen dieser Attacke (könnte eine TIA gewesen sein) als Sekundärprophylaxe ASS (Acetylsalicylsäure) einnehmen musst?

Was die Migräne angeht könnte eine Erhöhung des Hormons Estradiol (Östradiol) eine Ursache sein. Vielleicht sollte hier einmal anhand eines einfachen Speicheltest Dein Hormonstand geprüft werden.

Mit besten Grüßen
Willi Daniels

"Schlaganfall-Zeitung" - ein Abo informiert und hilft!
http://www.schlaganfall-zeitung.de

nach oben springen

RE: kleiner Schlaganfall oder doch Migräne mit Aura ????

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 22.12.2009 12:10
von sarah1989 • 2 Beiträge

hallo erst mal vielen dank für die antwort

nein ich muss momentan kein Ass bzw. Marcumar oder solche Medikamente einnehmen...
Die Ärzte haben gemeint wenn es nochmal vorkommt dann muss ich vermutlich was einnehmen aber erst mal wollen sie es weglassen ... da ich erstens nicht so gut zu den Medikamenten stehe bin ich da auch heil froh drüber... Sie haben aber gesagt wenn ich das nächste mal Kopfschmerzen oder ein Kribbeln bemerk soll ich mal zu vorsicht eine Ass einnehmen... was für mich kein sinn macht... da ich auch gsagt bekommen habe wenn ein Kribbeln dabei ist soll ich sofort wieder vorbei kommen.....

Mein Problem ist das ich einfach jetzt nicht weis wie ich das einschätzen soll.. ernst nehmen oder doch nur als Migräne mit Aura ansehen soll... Und dazu kommt noch das sie bei mir mit dem Sondenultraschall noch ein kleines loch im herzen festgestellt haben ... sie aber gemeint haben es sei nicht schlimm... ich bin nur verwirrt da ich halt schon so viel schlimmes über solche sachen gehört hab und bei mir soll das alles so harmlos sein ????

Aber das mit dem Hormontest ist eine sehr gute Idee ich werd da mal Untersuchen lassen ... vielen dank

zuletzt bearbeitet 22.12.2009 12:19 | nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.