#1

wie schnell ist euer Pc!

in Computer 16.01.2010 14:28
von stephan • 111 Beiträge

Hallo Fories
ich habe festgestellt das die Telekom mir immer DSL-2000 berechnet--aber nach meinem Test http://www.wieistmeineip.de/ habe ich nur eine DSL-von 384 .ihr könnt auch mal prüfen ob bei euch alles schön geregelt ist wie es auf der Rechnung steht!Gruss von Stephan

nach oben springen

#2

RE: wie schnell ist euer Pc!

in Computer 17.01.2010 08:20
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Hallo Stephan,

dass es meist zu einer geringeren Leistung kommt ist fast normal. Richtig enttäuschend wird es wenn man z.B. DSL 8000 oder 16000 hat. Las mal von einem Test dass die Anbieter da oft weit unter dem Angebot liegen und deshalb zu Unrecht abkassieren.

Man muss aber dazu auch sagen dass eine einmalige Messung nicht aussagefähig ist. Ist wie mit dem Blutdruck, eine jährlich einmalige Messung beim Arzt sagt sehr wenig aus.

Ich hatte zwischen den Feiertagen eine Störung bei DSL und meldete die Störung der Telekom. Ein Techniker stellte fest dass die Leitung nicht paralell lief, was der Grund der Störung war. Daraufhin schaltete er eine von den anderen DSL-Nutzern im Dorf eigene Leitung und bei der Überprüfung der Geschwindigkeit ergab bei einem DSL 2000 sage und schreibe 3100. Der Techniker meinte dass eine starke Belastung durch mehrere Nutzer im Ort die Geschwindigkeit runterdrückt.

Mache den Test mal zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten. Denke du wirst stets andere Ergebnisse bekommen.

Beste Grüße
Willi Daniels


"Schlaganfall-Zeitung" - ein Abo informiert und hilft!
http://www.schlaganfall-zeitung.de

zuletzt bearbeitet 17.01.2010 08:22 | nach oben springen

#3

RE: wie schnell ist euer Pc!

in Computer 17.01.2010 11:17
von stephan • 111 Beiträge

Hallo Willi
erstmal ein frohes Neues!ja das mit der DSL-Geschwindigkeit ist so eine Sache--Verkauft wird ein DSL-2000--zuvor hatten Sie mir weis machen wollen ich hätte ein 6000er--aber Pustekuchen---ich bekomme nur DSL-Light 384--bei uns auf dem Land ist es nicht möglich das Sie das geregelt bekommen--nur die Industrie ein paar Straßen weiter ist an ein Breitbandnetz angeschlossen--und die haben ein 16000er
Gruss von Stephan aus dem Regenwald

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beni
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0