Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

Eu Rente

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 16.02.2010 19:42
von Detlef&Floh • 58 Beiträge

Hallo

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen...oder einen Tipp geben was ich machen kann!
Ich hatte ja 2007 diesen Burn Out durch die ganze Sache mit Floh,Arbeit usw. bin dann zum EU Rentner geworden (2jahre)
Im Juli läuft die Rente aus und ich möchte wieder arbeiten...habe auch mit meinem Chef gesprochen der mich auch gerne wieder nehmen würde...aber nur unter der Bedingung das ich eine lange Wiedereingliederung mache um zu sehen ob ich das schaffe!Ich habe vor damit im Juni an zu fangen...dann habe ich meine Phsycho Therapie hinter mir und bin auch von den Medis runter!Hört sich alles gut an...aber wer is für die Wiedereingliederung zu ständig?Krankenkasse sagt nein und der Rententräger kann mir auch nicht richtig was sagen!Weiss einer wer für so etwas zu ständig ist oder was ich machen muss???Ich habe schon gegoogelt ohne Ende aber nichts gefunden!

Liebe Grüße Detlef und sein Floh

nach oben springen

RE: Eu Rente

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 17.02.2010 09:56
von Klausp • 99 Beiträge

Hallo Detlef

wende dich doch an das für euch zuständige Amt, hier gibt es doch sicherlich das Integrationsamt, die werden
dir weiterhelfen.
Den Gesetzestext findest du im SGB 9 § 28

Lieben Gruß

Klaus

nach oben springen

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 17.02.2010 15:23
von Corinna Iden • 532 Beiträge

Hallo ihr zwei beide
Wilfrieds Wiedereingliederungs wurde damals vom Rententräger bezahlt ( Übergangsgeld )
Sie hätte normalerweise sechs Monate gedauert.
Steffi hat hier mal einen interessanten link reingesetzt,vielleicht kommt das ja für Dich in Betracht.

Teilhabe am Arbeitsleben

LG
Corinna

nach oben springen

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 17.02.2010 20:07
von Detlef&Floh • 58 Beiträge

Hallo Corinna

Danke für den link :-).Ich habe heute noch Infos von einem bekommen der Ehrenamtlich für den Rententräger arbeitet!Eine Wiedereingliederung für Eu Rentner ist nich vor gesehen...da es das noch nicht gab das einer wieder frei willig arbeiten will!
Ich kann jetzt einen Arbeitsversuch mit Absprache meiner Ärztin machen...sollte ich es nicht schaffen kann ich sofort wieder Antrag auf Verlängerung stellen!Ich bin ja froh das mein Chef mich wieder haben will...und ich hoffe das ich es schaffe.
Jetzt noch ein wenig Kraft tanken und im Juni mal ein Versuch starten!

Liebe Grüße Detlef und sein Floh

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.