Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

kleiner Schlaganfall, Angst vor Rückfall

in Junge Schlaganfallbetroffene - Treffpunkt für ihre Sorgen und Ängste um Zukunft, Familie, Beruf ... 26.02.2010 16:25
von Jay • 17 Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum. Leider hatte mein 31-jähriger Mann letzten Donnerstag einen kleinen Schlaganfall. Die Symptome waren typisch (Hängende Gesichtshälfte, sowie kribbelndes Bein und zuckender Arm, Sprechstörung), dauerten 20 Sekunden an. Im Krankenhaus konnte nichts mehr festgestellt werden
Das MRT gab nun aber den Aufschluss.
Alle neurologischen Tests haben keine Beeinträchtigungen feststellen können, wir haben wohl Glück gehabt. Trotzdem fühlt sich alles komisch an, wie er sagt. Er empfindet sein Sprechen und Denken als langsamer, außerdem denkt er, dass sich seine Arme und Beine nicht so richtig anfühlen. Der Neurologe meint, das wäre psychisch, wie gesagt, alle Tests waren gut. Was denkt ihr?
Nun soll er ASS 300 n3 einnehmen, mehr nicht. Das wars.

Ich habe so große Angst dass es ihm wieder passiert! Zumal wir ja noch nicht mal wissen, warum es dazu kam.

Es war alles sehr viel. Er hat vor 2 Wochen das Referendariat angefangen, mein Vater ist an Krebs erkrankt und ich habe unser gemeinsames Kind in der Schwangerschaft verloren. Es ist so schwer.

Was haltet ihr von der Maßnahme ASS 300 n3? An wen könnten wir uns wenden, damit wir das Rückfallrisiko minimieren können? Oder überhaupt den Grund des Schlaganfalls zu erfahren.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

nach oben springen

RE: kleiner Schlaganfall, Angst vor Rückfall

in Junge Schlaganfallbetroffene - Treffpunkt für ihre Sorgen und Ängste um Zukunft, Familie, Beruf ... 01.03.2010 16:27
von mikesch • 48 Beiträge

Hallo zusammen,
schön, dass Ihr Mann so viel Glück gehabt hat und nun die Sorge, dass wieder etwas passieren könnte!
Hat man eine Ursache feststellen können? Wie Sie schreiben wohl NEIN.
Bei mir war es ähnlich, keine Feststellung einer Ursache, dann 5 Jahre ASS300 genommen bis wieder ein SA kam und später dann Nr. 3. Alle Medikamente durch gemacht und jetzt bin ich von Marcumar auf Plavix gewechselt. Eine Tablette am Tag und gut ist. Fühle mich gut und hoffe ebenfalls, dass nichts mehr passiert.
Ausschließen kann man das leider nie, trotz Medikamenten - auch Marcumar -!
Problem ist, wie man damit seelisch fertig wird, kann man sich selbst sagen mit dem Medikamtent kommt nichts mehr und man lebt dann entsprechend.
Ich hoffe und wünsche, dass Ihr Mann und auch Sie mit diesem Umstand klar kommen und auch wirklich nichts mehr vorkommt. Genießen Sie das Leben und leben Sie nicht dauernd in Angst! Ich wünsche es Ihnen von Herzen.
Johannes

nach oben springen

in Junge Schlaganfallbetroffene - Treffpunkt für ihre Sorgen und Ängste um Zukunft, Familie, Beruf ... 01.03.2010 20:45
von Jay • 17 Beiträge

Hallo Johannes,
vielen Dank für Ihre Antwort. Es freut mich sehr, dass es Ihnen nun so gut geht.
Auch danke für Ihre aufmunternden Worte. Ich hoffe sehr, dass ich einen Weg finde mit der Angst umzugehen. Denn sie macht es natürlich nicht besser.

Morgen stehen noch einige Untersuchungen an. Bisher ist noch nichts gefunden.

Viele liebe Grüße, Jane

nach oben springen

in Junge Schlaganfallbetroffene - Treffpunkt für ihre Sorgen und Ängste um Zukunft, Familie, Beruf ... 02.03.2010 07:39
von mikesch • 48 Beiträge

Hallo,
dann drück ich mal die Daumen, dass man was Kleines, gut zu behebendes findet und danach Ihre Ängste gemildert werden können. So was bleibt natürlich wenn "nichts" gefunden wird.
Wichtig ist, dass Sie einen Arzt haben dem Sie voll Vertrauen. Sprechen Sie mit ihm/ihr ob er der Ansicht ist, dass ASS reicht oder ob es nicht etwas mehr sein sollte.
Ich habe mit Plavix zum Beispiel absolut keine Probleme. Klar man blutet etwas mehr als sonst (Zahnarzt .....) aber sonst spürt man nichts Negatives.
Wichtig ist z.B., dass man viel trinkt. Das habe ich früher auch nicht gemacht aber jetzt quäle ich mit durch das "Wasser".
Weiterhin alles Gute
Johannes

nach oben springen

in Junge Schlaganfallbetroffene - Treffpunkt für ihre Sorgen und Ängste um Zukunft, Familie, Beruf ... 02.03.2010 08:58
von Jay • 17 Beiträge

Hallo,

ja ich werde ihn auf jeden Fall fragen ob das Medikament reicht. Gut zu hören, dass Sie keine Probleme damit haben. Mein Mann "schraubt" nämlich liebend gern an Autos und Rollern herum, wobei er sich natürlich ab und zu verletzt. Er befürchtet das mit einem stärkeren Blutverdünner nicht mehr tun zu können.

Das mit dem Trinken ist ein guter Hinweis. Habe ich mir schon irgendwie gedacht und gehe ihm schon ein bisschen auf die Nerven damit.

Ich hoffe auch so sehr, dass alles gut wird. Vielen Dank für Ihre Wünsche!

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.