Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Leider hatte mein 31-jähriger Mann letzten Donnerstag einen kleinen Schlaganfall. Die Symptome waren typisch (Hängende Gesichtshälfte, sowie kribbelndes Bein und zuckender Arm, Sprechstörung), dauerten 20 Sekunden an. Im Krankenhaus konnte nichts mehr festgestellt werden
Das MRT gab nun aber den Aufschluss.
Alle neurologischen Tests haben keine Beeinträchtigungen feststellen können, wir haben wohl Glück gehabt. Trotzdem fühlt sich alles komisch an, wie er sagt. Er empfindet sein Sprechen und Denken als langsamer, außerdem denkt er, dass sich seine Arme und Beine nicht so richtig anfühlen. Der Neurologe meint, das wäre psychisch, wie gesagt, alle Tests waren gut. Was denkt ihr?
Nun soll er ASS 300 n3 einnehmen, mehr nicht. Das wars.
Ich habe so große Angst dass es ihm wieder passiert! Zumal wir ja noch nicht mal wissen, warum es dazu kam.
Es war alles sehr viel. Er hat vor 2 Wochen das Referendariat angefangen, mein Vater ist an Krebs erkrankt und ich habe unser gemeinsames Kind in der Schwangerschaft verloren. Es ist so schwer.
Was haltet ihr von der Maßnahme ASS 300 n3? An wen könnten wir uns wenden, damit wir das Rückfallrisiko minimieren können? Oder überhaupt den Grund des Schlaganfalls zu erfahren.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!