#11

RE: Schluckecho ja oder nein?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 07.04.2010 14:19
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Hallo Petra,

wenn dein Neurologe das meint, dann muss man das mal glauben. Es wäre nicht korrekt, sogar unverantwortlich, wenn ich oder ein anderer Forumteilnehmer dir z.B. die Einnahme von ASS (Wirkstoff Acetylsalicylsäure) empfehlen würde. Es könnte fatale Folgen haben, wenn du Asthma hättest.

Deine behandelnden Ärzte kennen deine ganze Vorgeschichte und nur die können dir zu was raten oder abraten.

Beste Grüße
Willi Daniels


Ein Leben nach und gegen den Schlaganfall!

http://www.danielsnet.de

nach oben springen

#12

RE: Schluckecho ja oder nein?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 25.07.2010 08:50
von mamaatze • 15 Beiträge

Hallo Willi,wollte Dir mitteilen, dass ich kein Loch in der Herzscheidewand habe. Der offizielle Befund steht noch aus. Werde mich dann noch mal melden. LG Petra

nach oben springen

#13

RE: Schluckecho ja oder nein?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 28.07.2010 19:29
von mamaatze • 15 Beiträge

Steht eigentlich nur drin, das es kein Hinweis auf ein funktionelles oder permanentes offenes Foramen ovale ergab.Bei somit am ehestens anzunehmender mikrovaskulärer Genese der Hirnläsionen bzw. nicht nachweisbarer Emboliequelle empfehlen Sie den beginn einer Thrombozytenaggregationshemmung mit ASS 100mg . Ich würde aber lieber Gingko und Knoblauch Drag einnehmen.Gruß Petra

nach oben springen

#14

RE: Schluckecho ja oder nein?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 20.09.2010 09:05
von mamaatze • 15 Beiträge

Hallo Willi, würde mich freuen, wenn ich von Dir eine Antwort erhalten würde. LG Petra

nach oben springen

#15

RE: Schluckecho ja oder nein?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 20.09.2010 09:11
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Hallo Petra,

ich würde Dir abraten, Gingko und Knoblauch Dragees einzunehmen. Die Empfehlung der Ärzte, Acetylsalizylsäure (ASS) einzunehmen, ist m.E. eine angebrachte Maßnahme. Es sei denn, Du bist mit Asthma geplagt, denn dann sollte ASS vermieden werden.

Beste Grüße
Willi Daniels


Ein Leben nach und gegen den Schlaganfall!

www.danielsnet.de

nach oben springen

#16

RE: Schluckecho ja oder nein?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 22.09.2010 16:56
von mamaatze • 15 Beiträge

Hallo Willi, vielen Dank für deine Antwort, habe allerdings Angst ASS zu nehmen, weil man ja auch Gehirn- und Magenblutung bekommen kann. Ist denn Gingko und Knoblauch nicht eine Alternative? LG Petra

nach oben springen

#17

RE: Schluckecho ja oder nein?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 22.09.2010 18:46
von Elli1980 • 2 Beiträge

hallo petra,

ich springe mal schnell ein.wenn du dir bei jedem präperat den waschzettel durchliest,drehst du durch.ich selbst musste auch eine längere zeit ass und sogar marcumar und plavix nehmen.die gefahr von den beiden medikamenten eine innere blutung zu bekommen ist relativ höher als bei ass.es sind "nur" hinweise an den patienten.in deinem fall rate ich dir doch,das ass einzunehmen und auf bewährte pflanzliche mittel zu verzichten.

gruß
daniela

nach oben springen

#18

RE: Schluckecho ja oder nein?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 23.09.2010 09:08
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Hallo Daniela,

vielen Dank dass Du "eingesprungen" bist.

Hallo Petra,

ich finde, dass Du derzeit mit ASS den besten Schutz hättest. Risiken gibt es immer, doch muss man diese mit den "Vorteilen" genauestens abwägen. Zu Deiner Info hier der Link zu einer Patienteninformation zu ASS ...

http://www.invade.de/fileadmin/invade/v2...Patinfo_Ass.pdf

Beste Grüße
Willi Daniels


Ein Leben nach und gegen den Schlaganfall!

www.danielsnet.de

zuletzt bearbeitet 23.09.2010 09:09 | nach oben springen

#19

RE: Schluckecho ja oder nein?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 24.09.2010 18:37
von mamaatze • 15 Beiträge

Hallo Willi, ich habe noch einen Frage an Dich und möchte mich auch bedanken, dass Du mir immer antwortest. Bin ich denn Schlaganfall gefährdet und was genau ist denn eine vaskuläre Genese? Vielen Dank im voraus LG Petra

nach oben springen

#20

RE: Schluckecho ja oder nein?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 03.10.2010 08:35
von mamaatze • 15 Beiträge

Hallo Willi, könntest Du mir noch einmal antworten? LG Petra

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elke
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0