Schluckecho ja oder nein?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 28.03.2010 12:27
von mamaatze • 15 Beiträge

Hallo, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde es total interresant und möchte auch eine Frage stellen. Dazu ersteinmal die Vorgeschichte. Da ich in letzter Zeit öfter Sehstörungen hatte silberne Blitze , bin ich zum Augenarzt, der meinte mit den Augen sei alles in Ordnung, aber ich sollte mal ein MRT vom Kopf machen, es kann auch ein bösartiger Tumor sein. Da ich so und so unter Angststörungen leide, war das für mich wie eine Diagnose. IN meinen Kopf drehte sich jetzt alles um einen Tumor. Da ich aber Angst vor einem MRT hatte RÖhre), verdrängte ich es. Am 31. Oktober bin ich in Ohmacht gefallen. Ich hatte ferngesehen, bin dann aufgestanden, setzte mich wieder auf die Couch und dachte jetzt gehe ich doch schlafen, aufeinmal schlug mein Herz dreimal ganz doll und laut, dann wurde mir ganz komisch und weg war ich. Wurde durch einem Schmerz im Kopf oder Nacken aufgeweckt.. Zwei Tage später bekam ich Kopfschmerzen, Schwindel etc.. Bin dann zum Neurologe, da ich nun dachte der Augenarzt hat recht, ich hab ein Tumor im Kopf, der machte ein EEG und meinte es war alles in Ordnung. Habe dann selbst auf ein MRT gedrängt, weil meine Beschwerden nicht weggingen. Laut MRT kein Tumor oder Blutung im Kopf, aber Befund (das wichtigste) Die Flair- Seqenz beidseits subcortical peri- und supraventricular einzelne kleinste punktförmige gliöse Narben. Darüber hinaus auffällig sind allerdings insgesamt drei Läsionen rechts subcortical: 4mm durchmessend auf Höhe des Trigonums rechts hochparietal auf Höhe des Ventrikeldaches ca. 9X5mm durchmessend und relativ signalreich imponierend ca 6X4mm durchmessend hochfrontal rechts mit zusätzlich diskreter Diffusionsstörung ohne eindeutige Schrankenstörung, so dass hier eine noch frischere Läsion anzunehmen ist. Aufgrund der GRöße sind sowohl mikrovaskuläre Alterationen denkbar als auch Mikroembolien, sodass sich eine ergänzende Abklärung