#1

Diagnostisch-Radiologische/r Gutachter/-in (Neuroradiologe)gesucht

in SCHLAGANFALL - Was nun? 02.05.2010 11:25
von bine79 • 3 Beiträge

Ich bin die Sabine und hatte 2008 einen schweren Schlaganfall.
Ich suche für ein privates radiologisches Gutachen, das unbedingt nötig ist, in oder im Raum Berlin einen sachkompetende/n Gutachter/-in.
Diese/r sollte CT und MRT Aufnahmen vom Schädel auswerten können!
Also ein diagnostisch-radiologische/r Facharzt/-in, Neuro-Radiologe!
Vielen Dank für Euere Hilfe...seid lieb gegrüßt...bine

nach oben springen

#2

RE: Diagnostisch-Radiologische/r Gutachter/-in (Neuroradiologe)gesucht

in SCHLAGANFALL - Was nun? 02.05.2010 17:27
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Hallo Sabine,

leider ist mir in Berlin kein Neuroradiologischer Gutachter bekannt.

Ein absoluter Fachmann ist Prof. Dr. Michael Forsting mit dem ich zusammen bei Focus Gesundheit TV war. Er war Forschungsleiter der Neuroradiologie an der Uni Heidelberg, ist an der Universitätsklinik Essen, zudem Dekan der medizinischen Fakultät der Uni Duisburg-Essen und soviel mir bekannt ist auch Vorsitzender Vorstand des Uniklinikums Schleswig-Holstein.

Er war zum Zeitpunkt unseres Zusammentreffens auch europaweit als Gutachter tätig. Zu seinen Schwerpunkten gehören Schlaganfall, MR-Imaging von Gehirntumoren und endovaskuläre Therapien bei Gefäßmissbildungen des Gehirns. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren bedeutenden Forschungspreisen ausgezeichnet.

Da heute CT- und MRT-Aufnahmen auch per Teleradiologie ausgewertet werden, dürfte es m.E. kein Problem sein eine Teleradiologische Begutachtung durchzuführen.

Beste Grüße
Willi Daniels


Ein Leben nach und gegen den Schlaganfall!

http://www.danielsnet.de

zuletzt bearbeitet 03.05.2010 14:22 | nach oben springen

#3

RE: Diagnostisch-Radiologische/r Gutachter/-in (Neuroradiologe)gesucht

in SCHLAGANFALL - Was nun? 02.05.2010 19:22
von bine79 • 3 Beiträge

Hallo Willi.

Vielen Dank für den guten Tip.
Ich werde garantiert darauf zurück kommen.
lg bine

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beni
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0