Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

Prävention nach Schlaganfall

in Prävention, Bluthochdruck und Ernährung 19.07.2010 12:18
von Willi Daniels • 1.210 Beiträge

Hallo,

oft bleibt es nicht bei einem Schlaganfall, ein zweiter oder gar mehrere folgen. Mich würde interessieren was ihr macht bzw. verordnet bekommt (Blutverdünner, Gerinnungshemmer, Statine usw. um dieses zu vermeiden. Auch die Änderungen im Alltag (Ernährungsumstellung oder Bewegung) sind von Interesse.

Mit besten Grüßen
Willi Daniels

Ein Leben nach und gegen den Schlaganfall!

http://www.danielsnet.de

nach oben springen

RE: Prävention nach Schlaganfall

in Prävention, Bluthochdruck und Ernährung 23.07.2010 12:06
von Manny • 1 Beitrag

Hallo,
ich bekomme Aggrenox und Cholesterinsenker desweiterenBlutdrucktabletten und Tabletten gegen Spastik( die mir gut helfeh) und ich gehe wieder arbeiten (halbtags)
Ich versuche Stress zu vermeiden was bei meiner Aufgabe mit halbtags arbeiten und alleinerziehender Vater nicht leicht ist

Liebe Grüße
Dietmar

nach oben springen

in Prävention, Bluthochdruck und Ernährung 17.08.2010 15:32
von Klausp • 99 Beiträge

Ich musste 18 Monate nach dem SA Macumar einnehmen, was dann durch ASS 100 abgelöst wurde, natürlich nach
eingehender Untersuchung der verschlossenen Halsschlagader.
Als leichten Blutdruckregulierer nehme ich Blopress in der Dosierung 4 mg, wodurch mein Blutdruck für meine Verhältnisse meist zu niedrig ist, 110 zu 70.
Als Unterstützung für den Tinnitus nehme ich noch Gingium forte ein.

Die ab und an auftretenden Panikattacken bekämpfe ich mit Rescuetropfen von Dr. Bach, fast immer erfolgreich.
Helfen die nicht, habe ich für den Notfall das Medikament Tavor 1,0 im Portmainee, habe es allerdings in 5 Jahren nur
sechsmal benötigt.

Lieben Gruß

Klaus

nach oben springen

in Prävention, Bluthochdruck und Ernährung 31.08.2010 16:45

Hallo Dietmar, hallo Klaus,

erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Die Befragung hatte natürlich einen besonderen Grund, denn ich wurde als einziger Schlaganfall-Betroffener (es gibt derzeit ca. 1 Million) gebeten, aktiv an der Erarbeitung der S3 Leitlinien zur Sekundärprävention des Schlaganfalls mitzuarbeiten.

Gerne habe ich natürlich ein offenes Ohr für alle Probleme was die Prävention betrifft.

Mit besten Grüßen
Willi Daniels

www.danielsnet.de

nach oben springen

in Prävention, Bluthochdruck und Ernährung 16.09.2010 16:54
von Angi • 2 Beiträge

Hallo, Herr Daniels. Mein Name ist Angelika und ich komme aus Südtirol. Ich hatte 2006 einen schweren Schlaganfall mit lingseitiger Lämung, bei Lingshänderin. Habe mich jetzt nach 4,5 Jahren recht gut erholt, hoffe aber immer noch auf Verbesserungen. Ich habe 2008 gemeinsam mit meiner Schwester ein Buch über meinen Schlaganfall herausgegeben. Das Buch heißt: Gib mir deine Hand, der Schlaganfall meiner Zwillingsschwester, Autorin: Schwienbacher Roswitha, Verlag: Athesia, Spectrum Verlag in Bozen, Südtirol.
Leite auch eine SElbsthilfegruppe in Südtirol.
Würde mich freuen von Ihnen zu Hören.
Gruß!
Angelika

zuletzt bearbeitet 16.09.2010 16:55 | nach oben springen

in Prävention, Bluthochdruck und Ernährung 20.09.2010 09:16

Hallo Angelika,

ich würde mich freuen wenn Sie "Ihr" Buch hier im Forum mal etwas vorstellen.

Da ich hier in Deutschland Seminare für Selbsthilfegruppen leite, interessiert es mich wie die Gruppengestaltung u.v.m. in Südtirol abläuft.

Mit besten Grüßen
Willi Daniels

www.danielsnet.de

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.