#1

Empfindungsstörungen und Kribbeln

in SCHLAGANFALL - Was nun? 15.08.2010 18:49
von Hartwigsen • 1 Beitrag

Ich hatte vor neun Wochen einen Schlaganfall. Geblieben sind linksseitig: Verhärtungen im Oberkörper und starkes Kribbeln in der linken Hand.
Wer hat gleiche Empfingungen und Lösungen? Lyrica hat leider nicht geholfen und starke Nebenwirkungen. Bitte um Ratschläge!

nach oben springen

#2

RE: Empfindungsstörungen und Kribbeln

in SCHLAGANFALL - Was nun? 17.08.2010 21:30
von Klausp • 99 Beiträge

Mein SA war vor fast sechs Jahren, die rechte Seite war's, die betroffen war. Ein Kribbeln ist, wenn man es genau nimmt,
immer da, mal stärker, mal schwächer. Betroffen ist hauptsächlich der Kopfbereich und die rechte Hand. Es sind auch
Gefühlsstörungen damit verbunden. Schwierigkeiten habe ich, wenn ich mit den einzelnen Fingern was machen muß.
Beispielsweise mit einem kleinen Schlüssel ein Fahrradschloß betätigen.
Geholfen haben mehrere Sitzungen Akkupunktur, die ich bei einer chinesischen Professorin bekommen habe.
Kribbeln an verschiedene Stellen am Körper kommen immer mal wieder, verschwindet jedoch auch schnell wieder.


Lieben Gruß

Klaus

nach oben springen

#3

RE: Empfindungsstörungen und Kribbeln

in SCHLAGANFALL - Was nun? 09.09.2010 12:51
von hotte • 5 Beiträge

Hallo! Mich hat`s am 3.5.2010 an der belgischen Küste erwischt. Zum Glück wurden liebe Mitmenschen auf mich aufmerksam und brachten mich ins Oostender Krankenhaus. Dort lief das volle Programm ab. Mitte Juli bis Anfang August war ich in der MauritiusRehaklinik in Neuss-Meerbusch. Vieles hat sich gebessert, aber das linksseitige teilweise enorme Kribbeln und Empfindungsstörungen sind noch vorhanden. Bezüglich Kribbeln reibe ich meine Fingerspitzen über ein hartes Frotteetuch oder aber kleines Stück Teppichbodenrestes. Das Kribbeln verstärkt sich zunächst, aber dann, nachdem ich die einzelnen Finger und die Handinnenfläche "berieben" habe, kommt ein Gefühl des "Wohltuens" auf. Auch die "kranke" Hand ins warme Wasser legen, wirkt für mich zumindest wohltuend.
Vielleicht habe ich Dir mit dem simplen Tip etwas Linderung in Aussicht gestellt!
Ich wünsche Dir alles Gute und alsbaldige Besserung
hotte


hotte

zuletzt bearbeitet 09.09.2010 12:53 | nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1645 Themen und 6693 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0