Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

Schlaganfall aufgrund eines PFO

in Junge Schlaganfallbetroffene - Treffpunkt für ihre Sorgen und Ängste um Zukunft, Familie, Beruf ... 22.09.2010 19:04
von Elli1980 • 2 Beiträge

hallo zusammen,

hier mal eine kurze vorstellung meiner person.ich bin daniela,30 jahre alt und hatt im november 2007 einen schlaganfall.im kh hatte ich noch immer eine verwaschene sprache,ein ct wurde sofort gemacht.am darauffolgenden tag dann das mrt und das schluckecho,das das pfo bestätigte.ich war insgesamt 12 tage im kh.dann nochmal 3 tage in einem anderen kh zum verschließen des lochs.ich habe knapp 6 wochen nach dem schlag wieder angefangen zu arbeiten,hatte nicht wirklich zeit,mich damit auseinanderzusetzen - mir ging es ja gut.im mai 2008 kam dann ein burnout und die arbeitslosigkeit folgte.nun befinde ich mich seit august 2009 in einer umschulung.seit dem schlag leide ich immer wieder unter schlimmen depressiven phasen.dieses jahr fiel ich bereits 3 monate aus.ich nehme antidepressiva ein und mittlerweile geht es mir auch stetig besser.

ich habe großes glück gehabt.körperlich ist nichts zurück geblieben.ich habe jedoch das gefühl,dass ich langsamer lernen kann.das habe ich zunehmends in der schule bemerkt.ich brauche mehr zeit.zudem kommt es seit einigen wochen vor,dass ich unter gleichgewichtsstörungen leide.und auch eine gehbewegung fällt manchmal anders aus,als geplant.wenn ich z.b. einen bestimmten punkt auf der treppe anvisiere,trete ich z.t. auf einen anderen.

vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen mit den o.g. situationen gemacht?

lg
daniela

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.