#11

RE: Verlängerung Erwerbsminderungsrente

in SCHLAGANFALL - Was nun? 13.01.2011 13:33
von Miura • 11 Beiträge

Hallo Ihr lieben Menschen hier,
noch nachträglich ein schönes neues Jahr 2011.
Ist eigentlich schon ziemlich spät für den Neujahrsgruß, aber mir ist gerade danach....

Ich möchte nur kurz mitteilen, dass mein Mann letzte Woche Post von der BfA bekam. Es handelt sich um Formulare für den Antrag auf Weiterbewilligung und ein Formular für den behandelnden Arzt zum Ausfüllen.
Diese sollen wir innerhalb von 4 Wochen nach Berlin schicken.

Lieben Gruß
von Miura

nach oben springen

#12

RE: Verlängerung Erwerbsminderungsrente

in SCHLAGANFALL - Was nun? 14.02.2011 10:14
von Miura • 11 Beiträge

Hallo liebes Forum,

als kurze Info, nachdem ich ja zuvor 2010 öfters mal mit 2011 verwechselt habe.

Die Rente ist befristet bis zum 30.06.2011.

Letzte Woche kam wieder ein Schreiben von der BfA. Sie bestätigen den Eingang des Verlängerungsantrages und des Arztberichtes und möchten nun, dass mein Mann auf einem Vordruck sein Einverständnis gibt, dass seine Unterlagen einem Gutachter vorgestellt werden können.
Das halten wir für selbstverständlich!!

Ich habe mich schon gewundert, warum sie uns diesen Vordruck nicht schon im Januar zusammen mit dem Verlängerungsantrag zugeschickt haben.

nach oben springen

#13

RE: Verlängerung Erwerbsminderungsrente

in SCHLAGANFALL - Was nun? 14.04.2011 11:28
von Miura • 11 Beiträge

Hallo liebes Forum,

nachdem mein Mann beim Gutachter war, hat dieser festgestellt, dass mein Mann weiterhin voll erwerbsgemindert ist.

Nun kam ein Schreiben der BfA, dass er über den bisher befristeten Termin hinaus auf unbestimmt Dauer volle Erwerbsminderungsrente erhält.

Meine Frage lautet nun - was genau bedeutet dies? Wird und wenn ja in welchen Abständen noch mal eine Vorstellung beim Gutachter verlangt oder bleibt das jetzt so bis zu Regelarbeitsgrenze so? Wer kennt sich da aus?

Lieben Gruß
Miura


zuletzt bearbeitet 14.04.2011 11:29 | nach oben springen

#14

RE: Verlängerung Erwerbsminderungsrente

in SCHLAGANFALL - Was nun? 14.04.2011 21:43
von birne • 255 Beiträge

hallo miura

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid :-((

liebe grüße

birne

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beni
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0