Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

RE: hallo, Ich bin neu hier

in Selbsthilfe 24.02.2011 19:34
von Dani • 2 Beiträge

Hallo,

ich schreibe zum ersten Mal in meinen Leben in ein Forum. Bin so dankbar, dass es sowas wie dieses Forum gibt.
Vorallem, schön, dass ihr es auch nutzt.

Ich bin 26 Jahre alt und hatte am 8. November 2010 einen Schlaganfall in Italien. Bin sofort wieder nach Deutschland gekommen. NAch einer Woche stroke unit und 5 Wochen Reha, geht es mir soweit körperlich ganz gut. Die Lähmung hat
sich vollständig zurückgebildet. Neuropsychologisch auch alles in Ordnung.

Habe 3 Wochen eine Wiedereingliederung gemacht und arbeite seit 1,5 Wochen wieder auf Vollzeit.

Klingt für euch wahrscheinlich, so wie für viele andere in meinem Umfeld, nach "alles super".

Aber ich habe Angst. Jeden Tag lebe ich mit einer fürchterlichen Angst. Ich weiß das klingt verrückt. Aber jedes Kribbeln, jedes Taubheitsgefühl, jedes Herzrasen bringt mich dazu in mich zu halten - alles zu bewegen, zu reden um zu überprüfen, ob ich noch reden kann.

Eine Ursache für meinen Schlaganfall hat man nicht gefunden. Habe bisher alles falsch gemacht: bin nicht dick, habe noch nie geraucht und keine Drogen genommen. Bin sportlich, ernähre mich gesund. Und trotzdem hat es mich ereilt.

Ich war glücklich und froh, dass es mir nach meinen täglichen Kampf gegen die Schwäche gelungen ist, wieder fast so zu sein wie früher.

Heute z.B. fühlt sich der rechte Arm wieder komisch an. Irgendwie anders als sonst. Ich weiß nicht wieso. Ich sitze hier, schreibe zum ersten Mal in einem Forum und bin froh, dass ihr meine Tränen nicht sehen könnt. Ich habe Angst ins Krankenhaus zugehen, weil sie mich womöglich dort behalten werden. Das will ich nicht. Ich will mein altes Leben.

Ich sage schonmal danke für'S "Zuhören"...

Liebe Grüße,
Dani

nach oben springen

in Selbsthilfe 25.02.2011 10:00
von mikesch • 48 Beiträge

Hallo Dani,
da kann ich voll mitfühlen mit Dir, mir ging es am Anfang auch so. Ich habe das schon 3 x hinter mir und man konnte nie eine Ursache raus finden. Mir geht es wieder gut, ich mache viel Sport und ich muss sagen, ich denke nur noch ganz selten daran. An den Tagen wo es passiert ist kommt mir das in der Regel in Erinnerung und wenn ich z.B. auf dem Motorrad sitze kann es auch vorkommen.
Was nimmst Du für Medikamente zur Blutverdünnung?
Wünsche Dir, dass Deine Angst auch schwindet und Du frei von Sorgen leben kannst. Wenn Du noch Infos brauchst, dann melde Dich einfach.
Gruß aus dem Allgäu
Johannes

nach oben springen

in Selbsthilfe 25.02.2011 14:09
von Willi Daniels • 1.210 Beiträge

Hallo Daniela,

wie ich mittlerweile gesehen habe, hast Du nicht nur hierher gefunden, sondern auch zur Schlaganall-ONLINE-Gruppe bei facebook, was mich sehr freut. Habe dort auch meine Meinung geäußert. Sprechen uns sicherlich dort, natürlich gerne auch hier.

Beste Grüße
Willi

Ein Leben nach und gegen den Schlaganfall!

www.danielsnet.de

NEU! Schlaganfall-ONLINE-Gruppe bei facebook

nach oben springen

in Selbsthilfe 26.02.2011 22:05
von Doris*willi* • ( Gast )

Hallo Dani.....Ich kann dich sehr gut verstehen!!!
Meine Angst ist so gross gewesen,dass ich am Montag wieder ins Krankenhaus gehe.Es werden wieder Untersuchungen gemacht...einschließlich MRT.Als der Prof.meine Klagen hörte,sagte er mir,dass ich Depressionen habe,und mir dringend geholfen werden muss.Vielleicht solltest du dir auch Hilfe suchen?
Ich will es auch nicht wahrhaben,aber ich glaube,er hat schon Erfahrung damit... :-(
Ich bin auch ganz durcheinander.....krieg ab und an keinen vernünftigen Satz hin.
Mein Leben hat sich am 24.11.10 verändert....Nichts ist mehr so, wie es mal war!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
liebe Grüsse

nach oben springen

in Selbsthilfe 28.02.2011 20:59
von Dani • 2 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,

ich nehme zum Blut verdünnen ASS 100 mg.

War heute bei einem niedergelassenen Neurologen. Werden zur Ursachenforschung einen kompletten
weiteren Diagnostikblock fahren. Hatte auch erst an eine psychologische Behandlung gedacht.

Der Doc meinte, dass die Angst normal sei und wir das zusammen hinkriegen.

Danke, für eure Antworten...das ist echt sehr lieb.

Drücke euch für eure Genesung das Allerbeste.

Gruß,
Dani

nach oben springen

book courses

in Selbsthilfe 05.10.2011 02:45
von ToonseIcefCes • ( Gast )

TEst progon bbbb 344 bab

nach oben springen

in Selbsthilfe 07.10.2011 18:12
von Doris • ( Gast )

[quote="Dani"]Hallo,

ich schreibe zum ersten Mal in meinen Leben in ein Forum. Bin so dankbar, dass es sowas wie dieses Forum gibt.
Vorallem, schön, dass ihr es auch nutzt.

Ich bin 26 Jahre alt und hatte am 8. November 2010 einen Schlaganfall in Italien. Bin sofort wieder nach Deutschland gekommen. NAch einer Woche stroke unit und 5 Wochen Reha, geht es mir soweit körperlich ganz gut. Die Lähmung hat
sich vollständig zurückgebildet. Neuropsychologisch auch alles in Ordnung.

Habe 3 Wochen eine Wiedereingliederung gemacht und arbeite seit 1,5 Wochen wieder auf Vollzeit.

Klingt für euch wahrscheinlich, so wie für viele andere in meinem Umfeld, nach "alles super".

Aber ich habe Angst. Jeden Tag lebe ich mit einer fürchterlichen Angst. Ich weiß das klingt verrückt. Aber jedes Kribbeln, jedes Taubheitsgefühl, jedes Herzrasen bringt mich dazu in mich zu halten - alles zu bewegen, zu reden um zu überprüfen, ob ich noch reden kann.

Eine Ursache für meinen Schlaganfall hat man nicht gefunden. Habe bisher alles falsch gemacht: bin nicht dick, habe noch nie geraucht und keine Drogen genommen. Bin sportlich, ernähre mich gesund. Und trotzdem hat es mich ereilt.

Ich war glücklich und froh, dass es mir nach meinen täglichen Kampf gegen die Schwäche gelungen ist, wieder fast so zu sein wie früher.

Heute z.B. fühlt sich der rechte Arm wieder komisch an. Irgendwie anders als sonst. Ich weiß nicht wieso. Ich sitze hier, schreibe zum ersten Mal in einem Forum und bin froh, dass ihr meine Tränen nicht sehen könnt. Ich habe Angst ins Krankenhaus zugehen, weil sie mich womöglich dort behalten werden. Das will ich nicht. Ich will mein altes Leben.

Ich sage schonmal danke für'S "Zuhören"...

Liebe Grüße,
Dani[/quote]

nach oben springen

in Selbsthilfe 08.10.2011 18:11
von birne • 254 Beiträge

hallo Doris

schön das du hier schreibst, wir haben alle entweder einen schlaganfall oder es sind angehörige die auch schreiben.

komm zu uns rüber ins facebook, da sind noch mehr leute die lesen das und geben dir auch gleichzeitig einen rat.

das können wir nur alleine lesen und nicht die breite masse.

überlegs dir mal

es grüßt die birne (biggi)

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.