Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

Schlaganfall bei Neugeborenen

in Selbsthilfe 22.01.2011 14:50
von Kate • ( Gast )

Hallo,

mein Baby (8 Wochen alt) hatte während der Geburt oder kurz danach (genau kann man das nicht feststellen) einen Schlaganfall. Nach den ersten Untersuchungen hat das MRT ergeben, dass fast die ganze rechte Gehirnhälfte betroffen ist. Ich muss nun abwarten, weche Schäden meine Tochter erwarten und bi in ständiger Kontrolle durch Ärzte, Physio usw.
Ich suche Menschen und Betroffene die das Gleiche durchgemacht haben und durch machen.

Liebe Grüße

nach oben springen

RE: Schlaganfall bei Neugeborenen

in Selbsthilfe 22.01.2011 16:12
von Willi Daniels • 1.210 Beiträge

Hallo Kate,

es tut mir sehr leid was Deiner kleinen Tochter passiert ist.

Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe hat ein Forum für Eltern von betroffenen Kindern eingerichtet. Hier der Link zur Stiftung. http://www.schlaganfall-hilfe.de/index.p...board&Itemid=76
Wende Dich bitte an Sie und beantrage dort einen Zugang. Zur weiteren Info, die Stiftung hat erstmals 2010 einen Kongress zum Thema Kinder und Schlaganfall abgehalten. Denke, dass auch dieses Jahr wieder einer stattfindet. Auskunft zum Thema Kinder und Schlaganfall erhältst Du von Frau Sabine Dawabi.

Hoffe ich konnte Dir mit meinen Zeilen ein klein wenig helfen.

Beste Grüße
Willi Daniels

Ein Leben nach und gegen den Schlaganfall!

www.danielsnet.de

NEU! Schlaganfall-ONLINE-Gruppe bei facebook

zuletzt bearbeitet 22.01.2011 16:12 | nach oben springen

RE: Schlaganfall bei Neugeborenen

in Selbsthilfe 24.01.2011 14:01
von Bmitte • 31 Beiträge

liebe kate, ich weiß zwar nicht was ich dir raten kann, soll.... aber ich habe mal im TV einen bericht darüber gesehen, die entwicklung des gezeigten kindes war fast genau so wie das eines gesunden kindes, nur halt nach anderen maßstäben, aber je früher du dich mit bobath auseinander setzt, desto besser wirst du dann mit der kg dein baby pflegen können und ihm auf seinem kommenden weg begleiten können, das tv kind konnte später viel alleine machen, war ein langzeitbericht.

mich interessiert es sehr was aus euch wird, ich war damals mal kinderkrankenschwester und plane nun zusammen mit meinem neffen eine kleine saf doku zu filmen, also, ich würde mich echt über infos von euch freuen, aber natürlich tut es mir auch richtig leid, das dir/euch das passiert ist. ich wünsche dir viel kraft, licht und sonne lg ines

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.