Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

Unsicher

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 12.02.2011 10:42
von --Larissa-- • 1 Beitrag

Wir sind uns nicht sicher ob mein Partner gestern einen leichten Schlaganfall hatte oder nicht und nun mache ich mir große sorgen um ihn. Habe gestern auch den Notarzt dann angerufen und ihn ins Krankenhaus bringen lassen zur Untersuchung wo sie dann aber nichts mehr feststellen konnte. Er ist ja noch recht jung mit knapp 30 und hat immerwieder Auffälligkeiten in der Hinsicht, sodass ich ihm immer wieder sage er soll sich von einem Arzt untersuchen lassen. Aber er ist leider so ein Arztmuffel und geht nur im absoluten Notfall dort hin, weil ihm die Ärzte immer sagen er hat nichts und ihm dann doch nicht weiterhelfen können. So hat er zb ab und an mal Probleme mit dem Kreislauf das der einfach absinkt und er zb nicht mehr aus der Wanne kommt (in die ging er da er starke Kopfschmerzen hatte und dachte sich so entspannung zu verschaffen) und auch nicht um Hilfe rufen konnte in der Situation. Meine Tochter hat in zufällig gefunden. Oder wir gehen auf den Spielplatz und er knickt um und fällt dabei auf sein Handgelenk was nun verstaucht ist. Er klagt immerwieder über Brustschmerzen und Schmerzen in der Schulter. Er hat ja auch das Riskosymtom das er leicht Übergewichtig ist und ein cholerischer Typ. Ich hatte seit er bei mir lebt nun auch schon drauf das er sich gesund ernährt und das rauchen hat er auch aufgegeben. Gestern gab dann den Punkt wo ich mir sagte nun schau ich nicht mehr zu und lasse mir von ihm dazu überreden das ja "nichts" ist weil er beim Husten dann etwas Blut spuckte, da hab ich dann den Rettungswagen gerufen.
Ich hab echt Angst davor das er hier irgendwann einfach mal umfällt, denn wenn er dann mal zum Arzt geht hört er ja immer nur den Satz es ist alles IO mit ihn. :(

nach oben springen

RE: Unsicher

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 16.02.2011 11:30
von zelle21 • 17 Beiträge

Hallo Larissa,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Was wurde denn bei Deinem Partner im Krankenhaus gemacht? CT, MRT?
Dass er mit knapp 30 noch jung ist, hat leider nichts zu sagen, ich hatte meinen Schlaganfall auch mit 30.
Liebe Grüße
Silke

nach oben springen

RE: Unsicher

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 15.05.2011 17:00
von wolfgang • 1 Beitrag

Hei Larissa,
Auch der hippokratische Eid erzwingt der Praxis gewissenhaftes Agieren.
Menschliches jedoch überwiegt auch hier.
Aufwendige Untersuchungen sind eben aufwendig und zum Teil auch sehr teuer.
Du, als seine ihm Nächste hier, willst Dich daher ebenso um ihn sorgen, wie um Dich.
...und gar noch mehr, wie im Strassenverkehr, für die Anderen mit denken.
Natürlich willst Du ihnen dahin gehend selbstdiszipliniert vorweg marschieren!
Waren sie umsichtig genug und aufmerksam, beflissen?
Gesunder Egoismus (Deinerseits!) ist hier leider immer noch selten.
Je mehr gesund kühle Analyse und straighte konsequente Kritik Du ganz natürlich Diesen gegenüber an den Tag legst, desto weniger Pflegearbeit kommt auf Dich zu.
Sonst kommen evtl. die nächsten 25 bis .... Jahre so nebenbei den Rollstuhl schieben vom verkehrt Nachsichtigen, als Dank auf Dich zu.
Auf Grund eigener Erfahrungen, gilt es hier, über das normale Maß hinaus sehr, sehr wach und konsequent zu sein.
Mit erweckendem Gruß Dir,
wolfgang

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.