#1

Hilfe bei Internet

in SCHLAGANFALL - Was nun? 05.01.2008 17:25
von Marga (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier richtig schreibe. Bin neu hier und es ist mein erster Eintrag. Ich hab eben bei der Seite von Insulthilfe gelesen, dass man Hilfe fürs Internet bekommen kann. Wer kann mir da helfen. Der Computer und das Internet ist alles neu für mich.
Ich dank euch. Marga

nach oben springen

#2

RE: Hilfe bei Internet

in SCHLAGANFALL - Was nun? 06.01.2008 13:46
von INSULTHILFE E.V. • 191 Beiträge

Hallo Marga,

es ist schon in Ordnung wenn Du Dein Anliegen hier reinschreibst.

Es ist vollkommen richtig, dass Insulthilfe e.V. hilfsbedürftige Schlaganfall-Betroffene finanziell unterstützt. In diesem Fall wird eine Flatrate (Internetzugang ohne Einschränkung) bezahlt.
Das Geld (hier monatlich 25,00 Euro) wird jedoch nicht überwiesen, sondern der Betroffene erhält einen Gutschein, den er über das Telefon (Deutsche Telekom) einlösen kann. Somit ist gewährleistet, dass diese Unterstützung nur für diesen Zweck erfolgt. Für Teilnehmer anderer Netze wie z.B. Arcor gibt es diese Möglichkeit leider noch nicht.

Wenn Du also meinst Du gehörst zu diesem Personenkreis, so möchte ich Dich bitten, einen Antrag (siehe http://www.insulthilfe.de/6.html ) an Insulthilfe e.V. zu senden. Nach einer Überprüfung wird dann entschieden.

Beste Grüße
Willi Daniels
Vorstandsvorsitzender Insulthilfe e.V.

nach oben springen

#3

RE: Hilfe bei Internet

in SCHLAGANFALL - Was nun? 06.01.2008 13:44
von Manfred- Mader • 337 Beiträge

Hallo Marga,

also, du bist im Internet und schreibst hier?

Welche Hilfe benötigst du?

Ich nehme an, du hattest einen Schlaganfall.
Ich hatte mit 44 Jahren 1996 eine Hirnblutung und habe auch mit Computer begonnen. Ich habe mich ganz einfach in das Abenteuer rein gestürzt und heute kann ich so ziemlich alles.

Liebe Grüße Manfred


Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein
nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1645 Themen und 6693 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0