Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

Ich wollte mal gerne meine Geschichte erzählen

in Selbsthilfe 10.05.2011 12:59
von clievie • 1 Beitrag

Hallo, ich bin die Christine aus Hamburg. Seit einem 1/2 Jahr habe ich einen Freund, der schon mehrere Schlganfälle hatte. Der letzte war vor ca vor 2 Jahren. Seitdem hat er Probleme mit dem Gedächtnis. Besonders mit dem Kurzzeitgedächtnis. Dann hat er gute und schlechte Phasen. Seine Gesundungsphase ist ein einziges auf und ab. Nun hat er leider im Moment wieder eine schlechte Phase, das bedeutet, dass er sich garnichts merken kann und nur wirre Gedanken im Kopf hat. Dann will er am liebsten alleine sein. Auf der Suche nach Angehörigen, die auch Verwandte haben, die einen Schlaganfall hatten bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Bei meinem Freund ist der Schlaganfall auf das Gedächtnis gegangen und das kommt eher selten vor. Wäre schön, wenn sich jemand angesprochen fühlt, vielleicht wäre ein Austausch möglich. Manchmal fühle ich mich ein wenig überfordert, aber da ich meinen Freund liebe, möchte ich natürlich mit ihm zusammen bleiben.
LG Christine aus Hamburg

nach oben springen

RE: Ich wollte mal gerne meine Geschichte erzählen

in Selbsthilfe 17.05.2011 15:03
von Klausp • 99 Beiträge

Liebe Christine
zunächst mal herzlich willkommen. Die Sache mit dem Kurzzeitgedächtnis, das kenne ich auch zur Genüge. Ich hatte im Oktober 2004 den SA und habe danach sofort gemerkt, daß mein Kurzzeitgedächtnis gelitten hat. Die macht sich seitdem besonders bemerkbar, wenn ich unter Belastung bin, zum Einen durch den normale beruflichen Alltag. Auch Lärmbelästigung macht mir dann sehr zu schaffen. Ich habe daan Probleme mit der Wortfindung. Auch das Namens- und Nummerngedächtnis hat gelitten. Das Ganze allerdings nicht so schlimm, daß mein Umfeld es direkt merkt.
Daß er dann alleine sein möchte, kann ich gut verstehen. Auch ich kann nur dann mich richtig erholen.
Darf ich fragen, wie alt dein Freund ist ?

Lieben Gruß

Klaus

nach oben springen

RE: Ich wollte mal gerne meine Geschichte erzählen

in Selbsthilfe 08.11.2011 06:54
von olli1948 • 4 Beiträge

hallo christine mein mann hatte am 17.9.2011 einen schlaganfall er ist zur zeit noch in der hedon klinik in lingen zur früh reha .er macht sehr langsam fortschritte,darf schon breiig essen,flüssigkeit geht noch durch die sonde.er ist auch manchmal etwas abwesend(leicht verwirrt aber sonst klar und orientiert) ich weiß noch nicht wie agil bzw mobil er nach hause kommt aber auf jeden fall hat er sich verändert.wie du sagst verwirrt oder abwesend ich glaube das sind auch die medikamente.aber es ist wie es ist und ich liebe meinen mann und das heißt in guten und in schweren tagen ,er ist ein liebevoller vater und mann .wir wollen ihm die liebe und fürsorge zurückgeben vieleicht hilft es dir du bist nicht allein undes lohnt sich für eine liebevolle geste ein blick .ich wünsch dir und deinem partner alles gute viel geduld gruß ilse

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.