Mein Mann hatte im Oktober letzten Jahres einen sehr schweren Schlaganfall erlitten und es nur knapp überlebt.
Ihm sind beide Carotis eingerissen und haben in die Gefäßwand eingeblutet und somit sind beide Gefäße langsam verschlossen und haben das Gehirn kaum noch mit Blut versorgt. Glücklicherweise hat ein Neurochirurg wunderbar reagiert und in einer Not-Op auf der rechten Seite drei Stants eingesetzt. Das war seine Rettung. Er erholte sich relativ schnell wieder und war nach ca 12 Wochen stationärer Reha, Körperlich fast wieder voll hergestellt. Danach hat er dann mit ambulanter Reha, Ergo-Therapie und Physiotherapie weitergemacht. Die linke Carotis wurde nun vor vier Wochen mit drei Stants geöffnet, was auch sehr gut gegangen ist.
Mein Mann hat sich trotz der Schwere der Erkrankung sehr gut erholt, er hat kaum noch körperliche Einschränkungen und man sieht ihm fast nicht mehr an wie schwer krank er war.
Mein Problem ist nun leider, dass mich diese Zeit sehr mitgenommen hat. Auch meine Kinder hatten große Probleme mit dieser Erkrankung. Mein Mann hat auch heute noch keine Ahnung wie krank er gewesen ist, ihm fehlt diese schwere Zeit komplett. Was sicherlich für seine Genesung gut gewesen ist.
Ich hab zudem auch noch Probleme damit weil er nicht mehr der Mensch ist der er gewesen ist. Ich hab einfach das Gefühl ich hab was verloren. Möchte allerdings nicht undankbar sein, es hätte noch viel schlimmer sein können.....
Er hat noch Probleme mit der Konzentration und hat zu tun seine Sachen in den Griff zu bekommen. Wenn mehrere Leute da sind dann wird er ruhig und wirkt teilnahmslos was er dann eigentlich nicht ist. Er kann nur nicht mehr so schnell argumentieren und es fallen ihm dann auf die Schnelle die Worte nicht ein, somit sagt er einfach nichts.
Ich hab Angst das ich mit dieser Veränderung nicht klar komme, ich denke mit einer körperlichen Einschränkung könnte ich besser leben. Vielleicht kommt ja aber auch vieles wieder?
Es wäre schön wenn mir jemand Mut machen könnte, ich hab eh schon so ein schlechtes Gewissen weil ich so undankbar bin.
Danke!