#1

SA Vater

in SCHLAGANFALL - Was nun? 11.07.2011 11:43
von nala • 1 Beitrag

Hallo bin neu hier,

mein Vater hatte vor 2 Monaten einen Unfall und hat sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Nachdem er aus dem Tiefschlaf geholt werden sollte, ist er nich gleich so richtig aufgewacht, er hatte zwar die Augen schnell geöffnet und hat schnell wieder angefangen viel selbst zu atmen aber leider nicht mehr. Dann wurde ein MRT gemacht und es wurde festgestellt, daß er wohl während des Tiefschlafes einen Schlaganfall erlitten hatte. Es war kein großflächiger Schlaganfall sondern punktuell verteilt wurde uns von dem Arzt mitgeteilt. Welche Auswirkungen das hätte wüsste man natürlich nciht, aber es wäre die Erklärung dafür das er so langsam aufwachen würde.

Er hat auch einen sehr sehr hohen Blutdruck, 1. Wert immer so zwischen 170 - 200 (auch mal bis 220 bei Aufregung) 2. Wert immer so um 70 - max. 90.
Nun wird er doch seit einigen Tagen wacher, er konnte von der Beatmung genommen werden und atmet toll selbst, er kann schon Brei essen und entwickelt einen ganz guten Apetitt. Die rechte Seite kann er vollständig bewegen, bei der linken hapert es noch ein wenig aber man merkt das dies wohl auch zurückkommt.
Er liegt jetzt seit einigen Tagen auf normalstation und wartet auf das Frührehabett.
Der Blutdruck scheint durch die Medikation unter Kontrolle!

Was mir jetzt große Sorge bereitet, ist die Angst davor, daß er noch einen Schlaganfall erleiden könnte. Es wird immer gesagt auf einen kleinen folgt ein großer. Ich weiß aber das die im KH nicht so richtig auf den Schlaganfall reagiert haben, außer eben den Blutdruck zu senken. Dies scheint sehr nebensächlich betrachtet zu werden.

Kann es wirklich sein, daß der SA nur durch das SHT ausgelöst wurde eine Wiederholungsgefahr nicht soooo groß ist? Hat hier jemand Erfahrungen?

Liebe Grüsse

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1645 Themen und 6693 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0