Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

Heilungsprozess nach Schlaganfall, wer kann helfen ?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 09.10.2011 20:43
von mautzi • 1 Beitrag

Hallo!
Mit dem Schlaganfall meines Papas vor 5 Monaten kommt jetzt die Verzweiflung: von 100 auf 0 geschraubt spricht er von "einschläfern" und solchen "Scherzen". Mit betroffener rechter Körperhälfte kann mein Vater wieder recht gut sprechen, gehen sich soweit eigenständig behelfen. Fortschritte fallen ihm auf, jedoch macht sich trotzdem immer mehr Unzufriedenheit breit. Hörstürze meiner Mutter sind zum Einen die Folge.
Wer hat im Heilungsprozess ein "Spannungsgefühl" im Bein? Das Gefühl, das Bein "schlackert" ab Knie abwärts? Ist das normal? Wird das besser und gehört zum Aufbau des Nervensystems? Oder was ist das ???? Wer weiß das oder kennt das bei einem Schlaganfallpatienten? Wir wissen nicht, wie wir unserem Papa helfen können!! Wer weiß Hilfe oder Rat ??!!

nach oben springen

RE: Heilungsprozess nach Schlaganfall, wer kann helfen ?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 30.11.2011 11:18
von Willem • 1 Beitrag

ich hatte vor fast 2 Jahre einen leichten Schlaganfall und leide seitdem unter ein ständiges "spannungsgefühl" in der rechten Körperseite..es ist bis jetzt noch nicht besser geworden, und ich habe auch so ein Gefühl, alsob ich 3 OP Strümpfe über einander tragen muss, die um einige Nummer zu klein sind. Es tur nicht weh, aber ist extrem lästig, da auch das Gefühl viel strärker wird, wenn ich einige Meter laufe, das ist eine Tortur, aber man lebt noch.Ich habe mich schon abgefunden damit, obwohl die Ärzte immer sagen, dass es mit der Zeit besser wird. Ich habe neulich von einen Heilpraktiker gehört, der solche Blokkaden zum Teil aufheben/lindern kann. wenn es was bringt, werde ich berichten

gruß aus Bayern

nach oben springen

RE: Heilungsprozess nach Schlaganfall, wer kann helfen ?

in SCHLAGANFALL - Was nun? 21.12.2011 16:44
von klausif • 4 Beiträge

ich habe eine Bekannte, die nach mehreren Schlaganfällen nicht mehr ohne Rollstuhl sich fortbewegen konnte, dank eines Heilpraktikers kann sie jetzt wieder mit einem Stock gehen - die Ärzte hatten gesagt, mehr als Rollstuhl würde nicht mehr gehen. Also, es gibt schon immer Hoffnung und Möglichkeiten!

2 Jahre sind nach dem was ich in der Reha erlebt habe außerdem auch noch keine so lange Zeit. Da gab es einen Mann, der konnte am Anfang seinen linken Arm nicht bewegen, dann ging es nach ein paar Wochen ein bisschen und dann stagnierte es für 4 Jahre. Und dann gabs plötzlich wieder einen Schub und es war wieder wie davor - und der war schon über 70...sicher eher die Ausnahme...

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.