Tochter braucht Hilfe!!

in SCHLAGANFALL - Was nun? 13.10.2011 11:50
von Anna Jahreszeit • 1 Beitrag

Hallo zusammen,

meine Mama hatte gestern einen "schweren" Schlaganfall.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch total geschockt und weis im Moment nicht weiter.
Sie hat eine Störung im Sprachzentrum und im Moment kommen nur 10 bis höchstens 20 Prozent von dem was wir sagen bei ihr an!! Sie kann sich kaum äußern, sehr durcheinander. Das was sie sagen kann ist "Helft mir doch bitte" "Ich will nach Hause und meine Ruhe" und "Ich habe Angst". Drei Sätze um die ich froh bin das sie sie aussprechen und verstehen kann aber die es mir nicht leichter machen, da sie meine Antworten ja nicht verstehen kann!
Wir kämpfen seit 8 Jahren gegen den Krebs, erst vor ca. 8 Wochen ist sie aus dem Krankenhaus gekommen von den letzten Strapazen, diesmal ist es quasi eng geworden und es waren schwere Wochen...
Es ging ihr wieder richtig gut, sie wollte im November wieder arbeiten gehen! Am Dienstag Abend habe ich wie jeden Tag mit ihr telefoniert und alles war noch in Ordnung. Gestern Morgen dann der Schock mit der Diagnose Schlaganfall.
Ich hab so Angst das sie aufgibt! Sie versteht ja nicht das wir zu ihr halten und sie nicht allein ist!!
Kann mir bitte irgendjemand versuchen zu helfen oder mir sagen was ich machen kann / soll!!!
Bitte Bitte helft mir!!

nach oben springen

RE: Tochter braucht Hilfe!!

in SCHLAGANFALL - Was nun? 16.10.2011 19:54
von Markus h • 2 Beiträge

Hallo Anna
meine Freundin hatte auch einen Schlaganfall.Sie lag im Bett und hatte auf Fragen nicht geantwortet,und wenn dann habe ich Sie nicht verstanden.Sie ist dann in eine Reha-Klinik gekommen, und hatte Sprachtherapie bekommen.
Heute geht es ihr schon besser außer mit dem Gedächtnis hat sie noch probleme.
Was du brauchst ist viel Geduld weil das alles seine Zeit braucht.Schau das du so oft wie möglich bei deiner Mutter im Krankenhaus bist,das sie merkt,sie ist nicht allein.
Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft.

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1645 Themen und 6693 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0