Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

Mein vater hatte einen schlimmen schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 15.12.2011 09:45
von juvena • 10 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich bin total geschockt und verzweifelt,mein vater hatte vor einer woche einen schweren schlaganfall,seine rechte koerperhaelfte ist komplett gelaehmt,er kann nicht reden,sich nicht bewegen.er ist 78jahre alt.er ist die ganze zeit am weinen und mir bricht es das herz ihn so leiden zu sehen
er war fuer vier tage in der klinik ,jetzt ist er wieder zuhause und ich habe soviele fragen . . . Ausserdem hat er sich in diesen tagen wund gelegen ,seine haut an den popo und an den fussfersen sehen schlimm aus,jeden tag kommt eine kranckenschwester die die wunden behandelt.
Und schlucken kann er nur sehr schwer und ganz langsam,und er schlaeft sehr viel
Aber im kopf ist er klar und hoert auch alles und nickt oder verneint ganz leicht wenn wir was fragen.

Meine fragen die mich sehr belasten sind:ist es ok das er so lange schlaeft?
Er isst ja kaum wass nur was fluessiges durch diese riesenspritzen die wir ihm in mund machen da er nicht richtig den mund aufmachen kann,ich mache mir immer sorgen das er hunger hat?!

Wird er je wieder sprechen koennen?

Ist die lebensgefahr vorbei?

Soll er lieber auf die gelaehmte seite sich hinlegen?
Ist es ok das wir ihn in ein rollstuhl setzen?weil er ja schon seit mehr als einer woche nur liegt?
Ich wuensche allen betroffenen das sie wieder gesund werden und allen angehoerigen viel viel kraft.ich finde das der schlaganfall eine sehr boese krankheit ist..
Ich hoffe sehr das ihr mir ein paar tipps geben koennt!

nach oben springen

RE: Mein vater hatte einen schlimmen schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 31.12.2011 10:36
von juvena • 10 Beiträge

Tolles forum! Man bekommt ja gar keine antwort.vielen dank leute,auf euch ist echt verlass.macht weiter so

nach oben springen

RE: Mein vater hatte einen schlimmen schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 31.12.2011 13:57
von Willi Daniels • 1.210 Beiträge

Hallo Juvena,

sorry, denke mal dass viele Leute hier im Weihnachtsstress waren oder aber auf Deine Frage keine Antwort finden. Es ist sehr schwer zu sagen ob z.B. Dein Vater wieder sprechen wird. Denke das können nicht einmal die Ärzte sagen, geschweige Unbeteiligte die die ganze Geschichte und Deinen Vater nicht kennen. Man kann nur von Erfahrungen sprechen, wobei jeder Schlaganfall anders ist.
Ich z.B. konnte nach dem SA kein Wort mehr reden und heute rede ich wie ein Wasserfall *ggg. Wichtig ist dass man als Patient auch den Willen hat dass etwas besser wird und dass man die Geduld aufbringt. Ohne diesen schafft m.E. auch die beste Therapie nichts.

Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Willi Daniels

Ein Leben nach und gegen den Schlaganfall!

www.danielsnet.de

NEU! Schlaganfall-ONLINE-Gruppe bei facebook

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit1958
Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 6088 Beiträge.