Hallo zusammen!
Kurz zur Vorgeschichte:
vor 15 Jahren hatte ich einen schweren Schlaganfall (Ponsinfarkt, Hemiparese links), zum großen Glück ohne größere Spuren an mir vorbei gegangen. Ich fühl mich seither nur nicht mehr voll belastbar, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Ursache war vermutlich die Kombination Rauchen und Pille, was anderes wurde nicht herausgefunden. Medikamente nehme ich keine mehr, auch ASS habe ich mittlerweile abgesetzt (erst wegen der beiden Schwangerschaften, dann wegen der Wechselwirkungen zum Antidepressivum.)
Zur Zeit habe ich eine mittelgradige Depression, wird aber auch schon besser.
Gestern abend habe ich ein großes Glas Bailies getrunken beim Fernsehen. Als ich aufstehen wollte um mich bettfertig zu machen, hat mir das rechte Bein versagt. Ich konnte nicht stehen bleiben, weil mein rechtes Knie nachgegeben hat. Hab mich wieder hingelegt und dann fing das Bein kurze Zeit darauf an zu kribbeln als wäre es gerade "aufgewacht" - zuvor hatte ich aber nicth das Gefühl, dass mir das Bein eingeschlafen wäre. ca 10 Minuten später habe ich nochmal versucht aufzustehen, das ging dann einwandfrei.
Heute fühle ich mich sehr schlapp. Zum einen denke ich, gehts gerade wieder mit der Depression los, zum anderen fühle ich mich aber körperlich sehr angestrengt. Jetzt habe ich echt Angst, dass das eine TIA gewesen sein könnte.
Ich kann mich erinnern, dass ich damals einige Zeit vor meinem Schlaganfall ein kribbeln in der linken hand hatte, als wäre mir der Arm eingeschlafen. Das hielt damals sicher ne halbe Stunde an, ging dann aber wieder vorbei. Muß etwa ein halbes Jahr vor dem SChlaganfall gewesen sein, ob das im Zusammenhang steht weiß ich aber nicht. Dazu sackte mein Kreislauf gleichzeitig ziemlich in den Keller. Das war alles in einer Schulstunde, als diese vorbei war, ging es mir auch wieder besser.
liebe Grüße
kicki