Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Nutzen Sie die neue Art der Selbsthilfe > "Tele-Selbsthilfe" - mehr Info unter www.telemedizin-selbsthilfe.de +++ Das neue SAMagazin ist online - www.samagazin.de +++

SA Mit 37!! Alleinerziehend 2 Kinder, wie geht es Weiter?

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 15.01.2012 11:42
von schildi • 3 Beiträge

Hallo! Ich bin 37 weiblich und Eigendlich Top Fit, Ich rauche und Trinke nicht. 60kg bei 175 ist nicht gerade Fett :-) Ich war schon immer ein Wusel und dachte ich habe alles im Griff! Beruf macht auch spaß. Natürlich viel Stress.... der ich dachte mir aber nix ausmachte... Tja bis zum 17.12.11 Auf Arbeit nockte es mich aus....... Zum Glück kahm ich in den geforderten 4h in einer Spezialklinik an ,wo bei mir eine "LYSE" durchgefürt wurde. Ich erholte mich recht schnell den umständen entsprechend geht es mir gut!? Aber was ist "GUT"? Äußerlich sieht man mir kaum noch was An. Aber nur ich weiß das ich nicht mehr bin wie sonnst!! Ich kann nix mehr "Schnell" wie immer . Selbst kleine Hausarbeiten bringen mich aus der Puste das ich mich hinlegen muss. Die linke gesichtshälfte "Schläft" bei der geringsten Anstrengung ein. Die Rechte Hand will nur noch Grobmotorich. Ich weiß das ich es noch gut getroffen habe und jeder der keine Ahnung davon hat sagt mir " Du hast glück gehabt ,andern gehts Schlechter! Ich weiß das auch zu genau das ich glück hatte. Aber ich setze mich selber so unter druck den "Anderen" zu beweisen wie "gut" es mir geht das es mich innerlich zerfrist. Wer hat Ähnliche Erfahrungen und kann mir Tips geben??!! PS ich fahre bald zur REHA mit Psyl. betreuung. Vielen Dank

nach oben springen

RE: SA Mit 37!! Alleinerziehend 2 Kinder, wie geht es Weiter?

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 16.01.2012 07:44
von Willi Daniels • 1.209 Beiträge

Hallo Schildi,

es freut mich dass bei Dir bezüglich des Zeitfensters eine Lysebehandlung durchgeführt werden könnte. Ich kann mich sehr gut in Deine Lage hinein versetzen, ging es mir nach meinem Schlaganfall ähnlich. Das Umfeld sieht nach flüchtigen Blick dass es einem gut geht, können aber nicht erkennen wie es wirklich in einem aussieht, welche Probleme im Alltag auftauchen und wie es mit der Psyche steht. Ich kann Dir nur eine Empfehlung geben, versuche nicht anderen zu beweisen wie gut Du bist, sondern arbeite lieber daran dass Du wieder mit Dir zufrieden bist. Da Dein Schlaganfall ja relativ frisch ist bedeutet das auch Geduld aufzubringen. Ich weiß, ich war nicht anders, wollte so schnell es geht wieder den "alten" Zustand wieder herstellen. Bei mir hieß das, wieder am Pc arbeiten zu können, da ich feinmotorisch sehr große Defizite hatte. Ich setzte mir damals ein Ziel, hatte immer vor ein Buch zu schreiben, und begann mühsam wieder am Pc. Es dauerte ein Jahr und das Buch war fertig und meine Feinmotorik war auch wieder hergestellt. Noch ein Tipp am Rande, hör nicht auf das was andere sagen ... höre auch oft: "Dir geht es ja sehr gut, man merkt nichts von einem Schlaganfall". Schon klar, die Leute sehen mich ja nur wenns mir gut geht, sehen und vor allem fühlen nicht wie es einem geht wenn man schlechte Stunden bzw. Tage hat.

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen dass Du da hin kommst wo ich bin.

Herzliche Grüße
Willi Daniels

Ein Leben nach und gegen den Schlaganfall!

www.danielsnet.de

NEU! Schlaganfall-ONLINE-Gruppe bei facebook

nach oben springen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 17.01.2012 08:59
von schildi • 3 Beiträge

Vielen dank ;-) Für die aufmunternden Worte! Aber leider bin ich noch lange nicht so weit an irgend etwas"gutes" aus dem sch... SA zu ziehen! Mit der 6Woche Krank ,ist mein Geld futsch ich rutsche in Harz4! Meine Wohnung kan ich nicht mehr bezahlen. Meine Tochter Fägt eine Lehre an und kann kaum ein Cent für sich behalten ,weil sie jetzt mich mit bezahlen muss.....?? Das ist doch alles Schei....! Mein 8Jähriger Sohn ist mich als Mutter nur noch am Trösten! Muss das nicht andersherum sein??Ich bin gerade mal 2Woche zu hause und mir fällt die Decke auf den Kopf! Ich habe gestern nach langen Üben eine Etage Treppen nach unten geschaft...Wohw ( Ich wohne im 10 Stock und bin sonnst oft mal schnell nach unten gesprungen weil mir der Fahrstuhl zu langsam war)Ich bin echt am ende und setzt viel hoffnung in meine Reha!!!
Gruß Anja

nach oben springen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 04.02.2012 19:39
von birne • 254 Beiträge

schildi warum gehst du nicht ins facebook, da ist ein schlaganfallforum mit einem alter von jung bis alt und da ist der willi daniels auch drin, vielleicht ist es da besser für dich ?? da sind "nur" leute mit schlaganfall drin :-)

nach oben springen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 07.02.2012 13:19
von schildi • 3 Beiträge

Hallo! Habe mich gerade bei Facebook angemeldet!! Wie finde ich euch? gruß anja

nach oben springen

in Kontakt zu jungen Schlaganfallbetroffenen - Wer ist in meiner Nähe? 08.02.2012 10:20
von Willi Daniels • 1.209 Beiträge

Hallo Anja,

gib einfach bei "Suche" ein ... Schlaganfall ONLINE Gruppe. Dort kannst Du die Mitgliedschaft beantragen. Dieses ist erforderlich da es sich um eine geschlossene Gruppe handelt, in der nur Betroffene und Angehörige Zutritt finden.

Beste Grüße
Willi Daniels

Ein Leben nach und gegen den Schlaganfall!

www.danielsnet.de

NEU! Schlaganfall-ONLINE-Gruppe bei facebook

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dr. Becker Klinikgruppe
Forum Statistiken
Das Forum hat 1391 Themen und 6066 Beiträge.