#1

panikzustände bei Spastiken

in SCHLAGANFALL - Was nun? 22.08.2013 19:48
von ollie • 10 Beiträge

hallo zusammen.
Erst einmal allen vielen Dank. ich hatte Anfang 2011 im Alter von 42meinen Schlaganfall.
Schon seit der Entlassung aus der AHB schaue ich regellmäßig in dieses Forum. gerade in meiner "dunklen Zeit"- den ersten 2 Jahren habt Ihr alle mir sehr geholfen und Mut gemacht. Anfangs hatte ich Neglect, Hemiplegie links und jede Menge Cognitive Defizite. mittlerweile geht durch Training vieles wieder. neben den Therapien gehe ich regemäßig ins Fitnessstudio, spiele Golf und kann jetzt auch Tretroller fahren. Rollstuhl, Gehstock und Schienen sind weg.Was bis jetzt geblieben ist, ist die sympt. Epilepsie und ab und zu Spastiken. aber jetzt, wo die Gefühle wiederkommen, wird es immer schwerer. immer, wenn bei mir im Arm die Spastik "einschießt. fühlt es sich so an als wäre es der Start eines epileptischen Anfalls. ganz schlimm ist es, wenn auch noch der Daumen zur Handfläche geht. dann kriege ich ziemliche Panik. ab und zu lege ich mich dann schon aus Angst vor einem Anfall auf den Boden. Hat jemand von Euch ähnliches durchgemacht? geht das wieder weg? ich überlege schon, mir Lyrica verschreiben zu lassen, falls es sich wirklich um Neuropathie handelt, ewie mein Neurologe meint.Habt Ihr noch andere Tips? vielen Dank
ollie

nach oben springen

#2

RE: panikzustände bei Spastiken

in SCHLAGANFALL - Was nun? 30.11.2013 12:57
von ollie • 10 Beiträge

Okay,
Leider hat niemand geantwortet.
Dann noch ein zweiter Versuch.

Das mit der Panik bei Spastik hat sich mehr oder weniger von selbst erledigt.
Ich habe fast nie mehr Spastiken ( Bewegung, Bewegung! ).
Dafür habe ichjetzt ein ganz anderes Problem.
Meine Körperzugehörigkeitsgefühle kommen wieder. Und das ist solch ein ekliges Gefühl!
Ständig kribbeln Hand und Fuß. Und sind heiß und kalt. Gerade weil ich sie wieder spüren kann.
Hatte jemand von Eeuch auch so etwas?c
Würde mich wirklich freuen, mich hier austauschen zu können.
Allen einen schönen Advent.

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elke
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0