Wesensveränderung!

in SCHLAGANFALL - Was nun? 04.05.2014 10:50
von Erika • 1 Beitrag

Mein Mann hatte vor 6 jahren einen sogenannten leichten Schlaganfall, seitdem hat er sich sehr verändert.
Macht nur noch was er will uns was ihm gut tut. Wer hat Erfahrung damit und wie verhält man sich als Angehöriger am besten jede Diskussion endet im Streit.Wir sind jetzt Rentner und für mich ist es schwierig so mit ihm zu leben.

nach oben springen

RE: Wesensveränderung!

in SCHLAGANFALL - Was nun? 15.06.2014 07:43
von Freestar • 1 Beitrag

Ich hatte auch ein Schlaganfall. Und ein sehr schweren noch hinzu. Vor zwei Jahren etwa. Seitdem ist viel passiert. Aber alles nur im negativen Bereich. Hier ein paar kurze Aufstellungen:
- Keine soziale oder massiv eingeschränkte soziale Bindung und Kontakte. ( Komm mit anderen Menschen einfach nicht klar )
- Finanzelle Probleme, bin EU - Rentner geworden und das mit 43. Hab mir vorher ein Haus gekauft ...kann sich wohl jeder vorstellen, dass die Rente nur für das nötigste reicht.
- Massive Persönlichkeitsstörungen ( Bin einfach nicht mehr der, der ich vorher war
- Verlust von Freunden ( ruft einfach keiner mehr an. Warum auch? Bin ja eh bescheuert )
- Depression und Epilepsie
um nur einige wenige negativen Folgen zu nennen. Ich könnte hier noch ein paar mehr reinschreiben, aber das weiß auch jeder.
jede Diskussion endet im Streit ... jaja, das kenn ich. Einfach nicht mehr hingehen. Das bringt nix. Nicht für mich und schon gar nicht für andere.
Angehörige, wie Freunde und Verwandte können mir der Situation auch nicht wirklich umgehen. Die können nicht begreifen, dass man von heut auf morgen ein anderer Mensch geworden ist. Wie gesagt, man kennt ihn einfach nicht so. Gibt meistens Stress. Ich hab iwann für mich entschieden, dass ich das einfach nicht mehr will und mich zurückziehe.