Doppelbilder

in Aphasie 05.05.2014 14:41
von Mara3 • 1 Beitrag

Hallo,

ich bin 50 Jahre alt, alleinerziehende Mutter, Vollzeit berufstätig als Lehrerin. November letztes Jahres habe ich einen TIA gehabt: Aufgewacht in der Nacht Hypästhesie Arm und Bein links, Hypästhesie der Zunge, Desorientierung. Es würden CT, Doppler, Echokardiographie, Langzeit EKG. Ergebnisse: mit dem Herz alles in Ordnung, MRT: Status post TIA, diskrete Mikroangiopathie, Behandlung ASS. Ich habe mich eine Zeit lang sehr müde gefühlt. Im März war ich beim Korrigieren und habe plötzlich doppelt gesehen. Ich dachte, ich wäre müde, habe eine Pause gemacht, habe aber ungefähr eine viertel Stunde verschwommen gesehen. Am Nachmittag habe ich versucht noch einmal zu korrigieren, es passierte das gleiche. Bin am nächsten Tag zu meiner Ärztin, sie hat mir eine Verordnung für die Klinik gegeben, sagte aber, dass ich zuerst zum Augenarzt gehen sollte um aus zuschließen, dass es Augenprobleme seien. Der Augenarzt hat mich auch in die Klinik geschickt. Nach einem Tag in der Notaufnahme hieß die Diagnose: DD Myasthene Erkrankung, haben noch mehr Untersuchungen vorgeschlagen, um eine endgültige Diagnose zu haben.Ich habe versprochen sie ambulant zu machen, als ich das Gespräch hatte, hatte ich keine Beschwerden mehr. Zwei Wochen später hatte ich einen Termin beim Neurologen. Er hat mit mir geschimpft, hat gesagt, dass ich leichtsinnig mit meiner Gesundheit umgehe. Ich sollte eine Woche in der Klinik bleiben und alle Untersuchungen durchführen lassen, was ich habe sei etwas akutes. Er hat einen MRT verordnet, den ich am nächsten Tag gemacht bekommen habe. Das war am Mittwoch vor Ostern. Da der Befund erst zwei bis drei Tage später beim Arzt ist, aber die Feiertage dazwischen lagen, habe ich Donnerstag nach Ostern angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Ich musste am Montag darauf arbeiten gehen und wollte sicher sein, dass alles in Ordnung ist. Die Sprechstundenhilfe meinte es wäre kein Problem, sie