#1

Gibt es noch Hoffnung

in SCHLAGANFALL - Was nun? 27.10.2015 07:58
von Annathol • 3 Beiträge

Hallo, ich betreue eine Dame von 77 Jahren, die letztes Jahr im November einen Schlaganfall hatte. Die rechte Seite ist gelähmt, reden kann sie auch nicht.

Von der Reha kam sie in ein Pflegeheim, also im Mai 2015. Dort wurde sie kaum aus dem Bett geholt, geschweige denn gefördert vom SKD. Es war ein dahinsichen. 4 Wochen nun ist die mobile Reha bei ihr und ich arbeite eng mit den Damen und Herren zusammen. Sie zog auch mittlerweile in ein anderes Heim um, vor 1 Woche.

Tja, nun sprach ich mit der Wohnbereichsleitung und diese teilte mir mit, das die Dame immer ein Pflegefall bliebe! Das möchte ich gar nicht glauben. Gibt es hier Erfahrungen, wie die Genesung passiert? Es geht sicher langsam, aber ich denke es geht! Sie hat oft schmerzen, kann nicht lange im Rollstuhl sitzen, vielleicht so 1 Stunde und sie ist ständig schläfrig! Versuch natürlich zu sprechen und man sieht wie sich auch versucht es richtig auszusprechen, aber das klappt irgendwie nicht, es ging sogar zurück.

Bitte, kann mir jemand etwas dazu schreiben?

nach oben springen

#2

RE: Gibt es noch Hoffnung

in SCHLAGANFALL - Was nun? 01.11.2015 12:01
von pray • 2 Beiträge

Liebe Annathol,

ich betreue auch einen Schlaganfallpatienten, der keinen Menschen mehr hat - und leider stehe ich auch vor einem großen Fragezeichen, wie sein Weg weitergehen wird.

Du hast deinen Beitrag unter die Rubrik GOTT eingesetzt, daher möchte ich dir sagen, dass ich und "mein" Patient beten, dass Gott einen guten Weg und bestes ZIEL hat.

"Meinem" Patienten wurde bitteres Leid zu großem Heil. Er ist durch sein Leiden Christ geworden vor einigen Monaten.

So wie bei euch durch den Heimwechsel z.b. gibt es immer wieder kleine Lichtblicke, stimmts?

Und egal, was kommt, ich weiß, dass es auf jeden Fall ein Wiedersehen im Himmel gibt und es dort weder Leid noch Schmerz gibt. Jesus ist der Weg....

Vielleicht geht es dir auch so, dass man bei Besuchen nicht immer Unmengen weiß zu erzählen, zumal ja das Gegenüber nicht sprechen kann. Es wäre schön, wenn du dann z.B. aus der Bibeil (neues Testament) vorlesen magst...

Bis dahin freue ich mich für unsere beiden Betroffenen, dass ihnen wenigstens ein Mensch an die Seite gestellt ist, der sich sorgt...das tut ihnen GUT. Bleib bei der alten Damen, sie braucht dich.

Gott segne dich und sie.

PS. Wenn jemand hier ist, der auch glaubt, danke für jedes Gebet für anatol und mich samt den Kranken

nach oben springen

#3

RE: Gibt es noch Hoffnung

in SCHLAGANFALL - Was nun? 03.11.2015 07:19
von Annathol • 3 Beiträge

Hallo, also ich habe da nicht unter der Rubrik Gott geschrieben sondern unter der Rubrik SCHLAGANFALL-Was nun?
Trotzdem danke ich für die Anteilnahme.
Die Dame die ich betreue hat noch Familie die sich zusätzlich darum kümmert, nur bin ich diejenige, die sie betreut.
Mir tut es leid, wenn ich bezüglich Christi und Gott keinerlei Einstellung habe, allerdings an das Große Ganze glaube.


Alles gute für Sie und Ihrem Schlaganfallpatienten.

LG Annathol

nach oben springen

#4

RE: Gibt es noch Hoffnung

in SCHLAGANFALL - Was nun? 03.11.2015 19:37
von pray • 2 Beiträge

Oh stimmt, Entschuldigung bitte. Es gibt ein Unterforum mit dem Titel "Bete zu Gott", das für Mitglieder einsehbar ist - da ist mir wohl die Brille verrutscht.

nach oben springen

#5

RE: Gibt es noch Hoffnung

in SCHLAGANFALL - Was nun? 14.11.2015 18:17
von trienchen • 1 Beitrag

Es gibt immer noch hoffnung .
Mein papa hatte als ich 8 war einen schlaganfall😭😷 .nlund nach ein paar jahren reha und viel liebe kann er wieder laufen reden spielen autofahren und arbeiten.also gib nie die Hoffnung auf

nach oben springen

#6

RE: Gibt es noch Hoffnung

in SCHLAGANFALL - Was nun? 15.11.2015 18:25
von Annathol • 3 Beiträge

Hallo trienchen,
das freut mich sehr, das mit deinem Vater. Ja, ich glaube auch, das man durch Liebe und viel Aufmerksamkeit viel errecihen kann. Nein, ich gebe/wir geben nicht auf.


LG

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1645 Themen und 6693 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0