#11

RE: Kur wie ???

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 01.02.2008 22:05
von corinna • 78 Beiträge
So , hier bin ich wieder.
Also , bei uns verhält sich das folgendermaßen :
Du reichst für Deinen Floh ersteinmal eine Kurzzeitpflege ein.
Gleichzeitig stellst Du einen Antrag auf anschließende Verhinderungspflege.
Beides gilt für je 28 Tage.
Auf Verhinderungspflege hast Du nur Anspruch wenn Du Deinen Floh mindestens ein Jahr gepflegt hast und Floh eine Pflegestufe hat,was bei euch ja der Fall ist.
Das Blöde ist , das nur jeweils diesen Pauschalbetrag in Höhe von 1400 +- ( genaue Summe habe ich nicht mehr im Kopf )von der KK gezahlt wird.
Aber Du kannst beim Sozialamt einen Antrag auf Übernahme der Restkosten stellen.

Ich hoffe das ich ( nagut , meine PDL ) konnte Dir helfen.
Zum Schluß möchte ich mich den anderen noch anschließen.
Fahre auf jeden Fall zur Kur, denn ein kranker und kaputter Detlef nützt Deinem kleinen Flohhopser garnichts.
Gruß
Corinna
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 22:05 | nach oben springen

#12

RE: Kur wie ???

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 02.02.2008 10:19
von Detlef & Floh • 11 Beiträge

Hi Corinna

Vielen Dank für die Infos,ich werde am Montag mit dem Pflegeteam sprechen.Ich habe leider keine Zeit mehr mich darum zu kümmern aber die vom Pflegeteam machen das bestimmt.Ich dachte immer das man nur diese Verhinderungspflege bekommt.naja man lernt nie aus.

Vielen Dank und liebe Grüße Detlef und sein Floh

nach oben springen

#13

RE: Kur wie ???

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 01.03.2008 13:14
von Detlef & Floh • 11 Beiträge

Hallo Alle zusammen

Bin auf die schnelle mal zu Hause um nach meinem Floh zu sehen.

Ganz liebe Grüße aus dem Harz!!!!!!!!!!!!

Detlef und sein Floh


P.S.2 Wochen noch

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elke
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0