#1

Spastik die xte ..

in SCHLAGANFALL - Was nun? 02.03.2008 19:06
von Ludger

Tach zusammen,

momentan verspüre ich wieder eine Zunahme meines Körpertonuses, speziell auf der linken spastisch gelähmten Seite.

Ich führe das auf die derzeitige Wetterlage zurück.

Fühlt jemand ähnliches z.Zt. ??


...............
viele Grüße Ludger
http://www.freizeit-stuebchen.de
nach oben springen

#2

RE: Spastik die xte ..

in SCHLAGANFALL - Was nun? 02.03.2008 20:05
von hoffnung

Ich spüre das auch, ausserdem wird die betroffene Seite in dieser Zeit unbeweglicher.
Sonst ist meine Spastik nicht so schlimm wie bei dir, Lud.
Im Moment hat sie sich tatsächlich verstärkt und ich fühle mich auch so nicht richtig gut.
Da müssen wir durch, leider,hoffentlich kommt bald Gartenwetter! LG Marion

nach oben springen

#3

RE: Spastik die xte ..

in SCHLAGANFALL - Was nun? 05.03.2008 15:48
von Manfred- Mader • 337 Beiträge

Hallo Lud,

na ja, bei Kaltwetter und Orkan fördert allein der Gedanke an dieses Wetter den erhöhten Tonus. Mir gehts da genau so. Mir hilft da vorm Fernseher kuscheln und eine Decke, damit ich das vorübergehende Sauwetter nicht sehe, spüre und auch nicht höre.

Der Frühling zeigt sich aber schon wieder. Wärme und Sonne, tut mir einfach gut!!!

Liebe Grüße Manfred


Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein
nach oben springen

#4

RE: Spastik die xte ..

in SCHLAGANFALL - Was nun? 13.03.2008 11:40
von Friedrich • 40 Beiträge
Hallo,
auch ich habe zurzeit ziemliche Knieschmerzen. Konnte gar nicht laufen. Ich meine auch, es liegt am Wetter.
Liebe Grüße
Friedrich

zuletzt bearbeitet 13.03.2008 11:41 | nach oben springen

#5

RE: Spastik die xte ..

in SCHLAGANFALL - Was nun? 13.03.2008 12:06
von Manfred- Mader • 337 Beiträge

Hallo Friedrich,

sprich mit deinem Orthopäden, wie sich eine falsche Bewegung auf dein Knie auswirkt!!!

Schlechtes Wetter,- erhöhte Spastik,- falche Bewegung,- andere Belastung,- Schmerz!!!

Liebe Grüße Manfred


Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein
nach oben springen

#6

RE: Spastik die xte ..

in SCHLAGANFALL - Was nun? 28.07.2008 19:53
von Ludger


diese "extreme" Wärme wirkt sich positiv auf meinen Körpertonus aus,
besonders in den stark betroffenen Extremitäten .

Ich kann sie wesentlich besser beugen bzw. strecken, es fühlt sich an als würden sie von einem starken Gummiband gehalten, aber immer hin ich kann sie bewegen.


...............
viele Grüße Ludger
guckst du
nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1645 Themen und 6693 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0