#1

SCHMETTERLING UND TAUCHERGLOCKE

in Fernsehsendungen zum Schlaganfall 14.03.2008 18:14
von Halu • 6 Beiträge

demnächst im Kino



Als Jean-Dominique Bauby (Mathieu Amalric) 1995 erwacht, realisiert er nach und nach, dass er einen Gehirnschlag erlitten hat. Ein Schock für den vitalen Chefredakteur der französischen Elle, bei dem mit 43 Jahren das unheilbare "Locked-in-Syndrome" diagnostiziert wird. Seine einzige Kommunikationsmöglichkeit ist sein linkes Auge, mit dessen Lidschlag er beginnt, seine Memoiren zu diktieren. Er mobilisiert alle Kraftreserven, um seine letzten Tage mit poetischer Schönheit festzuhalten.

Für die eindringliche Bestsellerverfilmung von Julian Schnabel ("Before Night Falls", "Basquiat") gab's die Goldene Palme für die Beste Regie in Cannes, zwei Golden Globes und vier Oscar-Nominierungen. In weiteren Rollen sind Emmanuelle Seigner, Marie-Josée Croze und Max von Sydow zu sehen. Für die Kamera-Arbeit war Oscar-Preisträger Janusz Kaminski zuständig.

Quelle

nach oben springen

#2

RE: SCHMETTERLING UND TAUCHERGLOCKE

in Fernsehsendungen zum Schlaganfall 15.03.2008 19:49
von kiraluna • 48 Beiträge

Wau, den muß ich sehen, auch wenn ich das lange still sitzen im kino hasse.


Liebe Grüße von der Großstadtgöre
nach oben springen

#3

RE: SCHMETTERLING UND TAUCHERGLOCKE

in Fernsehsendungen zum Schlaganfall 16.03.2008 08:30
von Ehefrau (gelöscht)
avatar

Hallo kiraluna,

geh doch mal auf die Website der Schlaganfall-Stiftung http://www.schlaganfall-hilfe.de

Die verlosen 3x2 Eintrittskarten für diesen Film.

Viel Glück. Gruß Ehefrau

nach oben springen

#4

RE: SCHMETTERLING UND TAUCHERGLOCKE

in Fernsehsendungen zum Schlaganfall 19.03.2008 13:58
von kiraluna • 48 Beiträge

hallo ehefrau,
danke für den tip, hab gerad mein glück versucht, jetzt heißt es noch daumen drücken......


Liebe Grüße von der Großstadtgöre
nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1645 Themen und 6693 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0