Gesichtsfeld-Ausfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 09.10.2007 18:30
von willy • 2 Beiträge

Hallo erst einmal.
Ich habe am 27.6.07 einen SA gehabt. Seid dieser zeit habe ich einen Gesichtsfeld ausfall auf der linken Seite. In der Ahb(Reha) wo ich nach dem SA hingekommen bin wurde LEIDER nicht viel gemacht. (Reha Klinik kann gerne nachgefragt werden).
Deshalb hier meine Frage.
Gibt es irgend welche Therapien fürs Gesichtfeld, das ich in ferner Zukunft mal wieder Autofahren kann. (Ist auch fürs Arbeiten wieder Wichtig)
danke schonmal für die Antworten.

mfg Willy

nach oben springen

RE: Gesichtsfeld-Ausfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 09.10.2007 19:01
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Hallo Willy,

zum Glück habe ich bei meinen Schlaganfällen keinerlei Probleme mit dem Sehen. Ich weiß aus einigen Telefonaten dass es eine Selbsthilfegruppe "Gesichtsfeldausfall" gibt.

Hier mal die Website und die Kontaktdaten:

http://www.gesichtsfeldausfall-selbsthilfegruppe.de

Ansprechpartner ist Herr Hans-Jürgen Mannhardt. Die Mailadresse und Telefonnummer findest du unter der angegebenen Website. Ich denke, er kann dir weiter helfen.

Beste Grüße
Willi Daniels

nach oben springen

RE: Gesichtsfeld-Ausfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 29.01.2008 16:39
von Marc Willmann

Hallo,

wir haben gemeinsam mit der Universität zu Lübeck eine Restitutionstherapie für neurovisuelle Störungen entwickelt. Nähere Infos finden Sie auf unserer Internetseite http://www.visiontrainer.de oder telefonisch (0451) 3009 209 - 0.

Eine pauschale Aussage, ob unsere Therapie bei Ihnen funktioniert, kann ich natürlich nicht machen; ebenso wäre ein Versprechen, dass Sie wieder Autofahren können unseriös. Wir konnten aber vielen Patienten helfen; darunter waren auch einige, die den Führerschein wieder erhalten haben. Ich möchte aber betonen, dass es hierfür strenge Auflagen zu erfüllen gibt und dies nicht die Regel ist.

Mit freundlichem Gruß

Marc Willmann
VisionTrainer GmbH Lübeck

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wernerbihn@arcor.de
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0