#1

Kind von Arbeitskollegin hatte Schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 15.04.2008 13:14
von Anne67 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

die Tochter (5) meiner Arbeitskollegin hatte wohl einen Schlaganfall. Ich bin erschüttert, wußte nicht das es so etwas gibt. Die Kollegin ist fix und fertig und möchte ihr helfen. Ich glaube ihr würde helfen wenn sie sich informieren könnte. Leider habe ich im Forum hier noch nie was darüber lesen können.

Wer weiß Rat. Kennt jemand Webseiten wo man mehr erfahren kann. Wäre zu schön wenn hier unter den Lesern Eltern sind die das gleiche Schicksal erleiden mussten.

Ich würde meiner Kollegin zu gerne helfen.

LG
Anne

nach oben springen

#2

RE: Kind von Arbeitskollegin hatte Schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 15.04.2008 19:49
von Manfred- Mader • 337 Beiträge

Hallo Anne,

ja, leider ist das keine Seltenheit und ich kann mir die Eltern in ihrem Schmerz vorstellen.

Ich schreibe dir eine private Mail.

Liebe Grüße Manfred


Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein
nach oben springen

#3

RE: Kind von Arbeitskollegin hatte Schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 16.04.2008 07:37
von INSULTHILFE E.V. • 191 Beiträge

Hallo Anne,

du schreibst: "Leider habe ich im Forum hier noch nie was darüber lesen können".

Zum Glück, würde ich sagen, auch wenn in Deutschland rund 300 Kinder einen Schlaganfall erleiden. Meine Meinung ist, jeder Schlaganfall ist einer zuviel.

Nun aber zur evtl. Hilfe für deine Arbeitskollegin. Es gibt mittlerweile in Deutschland 3 Selbsthilfegruppen für Eltern von betroffenen Kindern, die von der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe betreut werden. Zudem hat die Stiftung ein geschütztes Forum für die Eltern eingerichtet. Ansprechpartnerin ist Frau Sabine Dawabi. Hier ein Link zur Seite "Kinder und Schlaganfall"

http://www.schlaganfall-hilfe.de/index.p...=202&Itemid=324

Bei der Stiftung erfährst du auch, ob evtl. eine Selbsthilfegruppe vor Ort ist.

Ab Mai wird über die neue Internetplattform http://www.schlaganfall-online.eu ein Themenchat "Kinder und Schlaganfall" eingerichtet. Auch dieser Raum wird ein geschützter Bereich sein. Anmeldung über info@insulthilfe.de

Gerne kann ich auch einen Kontakt zu einer betroffenen Mutter herstellen, die deiner Arbeitskollegin sicher gerne weitere Ratschläge und Tipps geben kann.

Beste Grüße
Willi Daniels

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elke
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0