#1

Beständiger Druck

in Bluthochdruck 07.07.2008 11:46
von INSULTHILFE E.V. • 191 Beiträge

Kinder mit Bluthochdruck weisen auch als Erwachsene erhöhte Werte auf

Hoher Blutdruck im Kindesalter steht eng mit erhöhtem Blutdruck im Erwachsenenalter in Zusammenhang. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health (USA), die bereits bekannte Studien neu ausgewertet haben. Demnach findet sich stets ein eindeutiger Zusammenhang zwischen den Werten im Kindes- und Erwachsenenalter. Veröffentlicht wurden die Ergebnisse in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift Circulation.
Studienautor Youfa Wang berichtet: „Die uns zur Verfügung stehenden Daten zeigen, dass viele Kinder mit erhöhten Blutdruckwerten auch als Erwachsene erhöhte Werten aufweisen. Umso wichtiger ist es, bei gefährdeten Kindern schon früh den Blutdruck genau zu erfassen. Denn nur eine frühzeitige Diagnose und Behandlung kann Bluthochdruck und dessen Folgekrankheiten im späteren Leben verhindern.“ Wang und sein Kollege Xiaoli Chen nahmen 50 Kohortenstudien aus verschiedenen Ländern unter die Lupe. In diesen waren systolische und diastolische Werte von Kindern über längere Zeiträume erfasst worden – teilweise bis zu 40 Jahre lang.

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xvcdgh
Forum Statistiken
Das Forum hat 1763 Themen und 6811 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1