#1

Brauche Eure Hilfe

in SCHLAGANFALL - Was nun? 10.09.2008 09:47
von funnygitti • 8 Beiträge

Ich habe eine Schwerbeschädigtenausweis mit dem Merkzeichen "aG".Ich kann nicht zu Veranstaltungen mit mehreren Leuten,ein kleiner Rempler und ich liege auf der Nase,deshalb beantragte ich eine GEZ-Befreiung. Es wurde abgelehnt,mit der Begründung ich könnte froh sein ja noch das Bett und die Wohnung verlassen zu können.Aber in den Nachteilsausgleichen steht es anders. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit eine GEZ-Befreiung zu bekommen oder wie soll ich mich weiter verhalten? Kann mir da bitte jemand einen Rat geben?

nach oben springen

#2

RE: Brauche Eure Hilfe

in SCHLAGANFALL - Was nun? 10.09.2008 13:14
von kiraluna • 48 Beiträge

hallo, ich würd erstmal wiederspruch gegen die ablehnung einlegen.
ich bin mir aber auch nicht sicher, ich denke aber eine gez-befreiung, ist auch einkommensabhängig.

kämpfen, nicht einfach abspeisen lassen


Liebe Grüße von der Großstadtgöre
nach oben springen

#3

RE: Brauche Eure Hilfe

in SCHLAGANFALL - Was nun? 10.09.2008 19:06
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Hallo Gitti,

nachfolgend die Voraussetzungen für eine Befreiung der GEZ-Gebühren.

Von den GEZ-Gebühren befreit werden können Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, sonstige Geringverdiener (z.B. Studenten, Azubis) und Menschen mit Behinderungen, die über einen Schwerbehindertenausweis mit dem Vermerk R/F verfügen. Auch gemeinnützige Betriebe und Einrichtungen, z.B. Krankenhäuser oder Behindertenwerkstätten, können einen Antrag auf GEZ-Befreiung stellen.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Mit besten Grüßen
Willi Daniels

nach oben springen

#4

RE: Brauche Eure Hilfe

in SCHLAGANFALL - Was nun? 21.09.2008 22:36
von dorina2602 • 38 Beiträge

...würde mich auch nochmal mit dem zuständigen Versorgungsamt in Verbindung setzen, vielleicht wird der erforderliche Eintrag nachträglich vorgenommen??

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wernerbihn@arcor.de
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0