Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic +++ Sicherheit im Notfall ... USB-NOTFALL-CARD +++ Mehr dazu unter www.notfallcard.eu

RE: Chat für Angehörige

in Angehörigentreff 30.12.2008 16:22
von Baddy • 175 Beiträge

Gebt mir bescheid wenn der nächste Treff ist ich hoffe ich kann dann auch mitmachen.
Baddy

"Ich kann mir keinen Zustand denken, der mir unerträglich wäre,als bei lebendiger und schmerzerfüllter Seele der Fähigkeit beraubt zu sein, ihr Ausdruck zu verleihen."

(Montaigne, zit. nach Sangmeister, 1993)
nach oben springen

in Angehörigentreff 30.12.2008 16:45
von Corinna Iden • 532 Beiträge

Hallo Baddy
Immer Montags ab 19 Uhr.
Schau einfach mal rein.

LG
Corinna

nach oben springen

in Angehörigentreff 13.02.2009 18:07
von Elke_Hillbrand • ( Gast )

Ich hoffe, wir können uns am kommenden Montag, den 16.02.09 ab 19.00 Uhr mal wieder treffen.

Würde mich freuen euch zu sehen.

LG

Elke

"Möge Gott mir die Gelassenheit geben,
die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"
nach oben springen

in Angehörigentreff 02.03.2009 08:33
von Admin • 34 Beiträge

Liebe Angehörige,

Montags ab 19.00 Uhr findet im Chatraum von Insulthilfe ein Treffen von Angehörigen statt. Der Zugang ist auch als Gast möglich. Also einfach mal reinschauen.

Wünsche gute Unterhaltung.

nach oben springen

in Angehörigentreff 02.03.2009 10:49
von Corinna Iden • 532 Beiträge

Super , bin heute abend dabei.

LG
Corinna

Jedermann will einen Freund haben ,
aber nur wenige geben sich die Mühe ,auch einer zu sein.

(A.Kerr)
nach oben springen

in Angehörigentreff 02.03.2009 15:38
von Steffi Köster • 364 Beiträge

Weiss leider noch nicht, ob ich es schaffe.

Lukas hat ab heute wieder Stützpunkttraining beim DFB.....das ist Stress pur und ich werde wohl

nicht vor halb acht zuhause sein..

Trotzdem viel Spaß.

Herzliche Grüße

Steffi
nach oben springen

in Angehörigentreff 09.03.2009 23:18
von kolymbia • 2 Beiträge

Gerade mit der Wesensveränderung habe ich sehr große Probleme. Am Tag des Schlaganfalles am 14.2.2008 habe ich meinen Vater verloren. Beim Umgang mit ihm bin ich mir nicht sicher, soll ich gewähren lassen oder muss ich ihm auch Grenzen zeigen - machmal bleibt mir nichts anderes übrig, ihn zu behandeln wie ein Kind wie z.B. du solltest mit Besteck essen und nicht mit den Fingern, du hast deine Medikamente genommen und du musst lernen, mir zu glauben, denn du vergißt einiges (eigentlich vergißt er alles). Es ist schwierig herauszufinden, wie geht man mit ihm um, damit auch er glücklich und zufrieden ist.

nach oben springen

in Angehörigentreff 10.03.2009 06:18
von Steffi Köster • 364 Beiträge

Hallo Kolymbia,

der Schlaganfall Deines Vaters ist noch nicht wirklich lange her.

Ich denke, dass sich bezüglich des Verhaltens noch so einiges bessern wird.

Dies war bei meinem Mann auch. Er war selbst seinen 10 und 11 jährigen Kindern

am Anfang geistig unterlegen. Eine ganz schlimme schwierige Situation. Nicht nur

für mich..sondern für allen für die Kinder, die am 22.11.06 ihren Vater durch

die Hirnblutung unwiederruflich verloren haben.

Es kostet sehr viel Kraft und Nerven einen Menschen, der sich im Wesen so verändert hat,

genauso gegenüber zu treten wie vorher, vor allem wenn so selbstverständliche

Verhalten wie Essen mit Messer und Gabel..Gesittetes Essen....etc. plötzlich nicht

mehr da sind. Aber lass den Kopf nicht hängen. Dein Vater wird viele Verhaltensmuster

neu erlernen. Und da er ja alles schon einmal konnte, wird es nicht so lange dauern

wie bei einem Kleinkind.

Herzliche Grüße

Steffi
nach oben springen

in Angehörigentreff 27.02.2011 20:34
von Vinos • 1 Beitrag

hallo mein Mann hatte vor einer woche einen schlaganfall die rechte seite und das sprachcenter ist betroffen , ist seit 3 tagen auf der frührehabilitation .wie lange kann es dauern das er wenigstens seine Sprache wieder hat?

nach oben springen

in Angehörigentreff 28.02.2011 07:57
von Willi Daniels • 1.210 Beiträge

Hallo Vinos,

das kann man so nicht sagen, kommt auch darauf wie sich der SA auf das Sprachzentrum ausgewirkt hat. Hat er nur Wortfindungsprobleme dann kann man guter Hoffnung sein dass es gut behandeln lässt und er aber auch durch viel Eigeninitiative und Training bald wieder gut kommunizieren kann. Ich z.B. spreche nach totalen Sprachverlust nach dem SA heute wie ein Wasserfall *ggg, spüre aber auch wenn ich zuviel rede.

Wenn Du Dich gerne in einem Chat (mit einer Person oder auch in der Gruppe austauschen möchtest, so möchte ich Dir die Schlaganfall-ONLINE-Gruppe bei facebook ans Herz legen. Auch dort kannst Du Dein Anliegen reinschreiben und ich bin mir sicher dass Du dort auch noch andere Meinungen, aber auch Zuspruch erfährst.

Best Güße
Willi Daniels

Ein Leben nach und gegen den Schlaganfall!

www.danielsnet.de

NEU! Schlaganfall-ONLINE-Gruppe bei facebook

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic ___________________________________________________________________________________________________________ Kostenloser Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NinaM
Forum Statistiken
Das Forum hat 1402 Themen und 6092 Beiträge.