#1

Schlaganfall kann auch junge Leute treffen

in Aktuelles aus der Presse, Forschung, Gesundheitswesen und Politik 05.12.2008 09:34
von Corinna Iden • 532 Beiträge

Gütersloh (dpa/tmn) - Nicht nur ältere Menschen können einen Schlaganfall erleiden - auch bis zu 14 000 Bundesbürger im Alter zwischen 18 und 50 Jahren sind jährlich davon betroffen. Darauf weist die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in Gütersloh hin.

http://portal.gmx.net/de/themen/gesundhe...61281C1qmp.html


Das es doch so viele junge Menschen trifft , hätte ich nicht gedacht.

nach oben springen

#2

RE: Schlaganfall kann auch junge Leute treffen

in Aktuelles aus der Presse, Forschung, Gesundheitswesen und Politik 05.12.2008 19:35
von Elfe • 132 Beiträge

Mich würde ehrlich gesagt interessieren, wieviel Prozent der 14.000 den Schlaganfall

durch angeborene Defekte erlitten haben, bzw. wieviele ihn durch ungesunde Lebensweise

wie Rauchen, falsche Ernährung und Bewegungsmangel erlitten haben und ihn eventuel hätten vermeiden

können.


Liebe Grüße von

Steffi

"Lebe und genieße die glücklichen Stunden des Lebens"
nach oben springen

#3

RE: Schlaganfall kann auch junge Leute treffen

in Aktuelles aus der Presse, Forschung, Gesundheitswesen und Politik 05.12.2008 21:52
von zelle21 • 17 Beiträge

Ich habe das Thema Schlaganfall bis vor einem Jahr immer nur mit alten Menschen, bzw. Menschen mit hohen Risikofaktoren in Verbindung gebracht.
Erst als ich selber im Alter von 30 Jahren einen Schlaganfall erlitten habe, habe ich mich auch damit auseinander gesetzt und somit auch erfahren wie viele junge Menschen davon betroffen sind.
Die Zahl ist wirklich erschreckend!!!
Für die Ärzte und auch für mich selber ist mein Schlaganfall immer noch ein Rätsel.....

Liebe Grüße
Silke

nach oben springen

#4

RE: Schlaganfall kann auch junge Leute treffen

in Aktuelles aus der Presse, Forschung, Gesundheitswesen und Politik 29.09.2009 18:47
von schlumpfiene • 24 Beiträge

hi, ich hatte im alter von 23 einen schlaganfall und mit 24 den 2. war eigentlich nie Risikopatient, nie geraucht ni viel Alk. getrunken,...kaum stress und trotzdem hats mich erwischt,...
Grüßle Andrea


nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beni
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0