Burn Out...ich bin wieder da

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 18.12.2008 20:02
von Detlef&Floh • 58 Beiträge

Hallo

Es is ewig her das ich hier im Forum war,musste mich auch neu anmelden aber ich bin immer noch der selbe.Detlef und sein Floh.Ich hatte vor fast einem Jahr einen Burn Out der mich richtig umgehauen hat da die Pflege von Floh,die Arbeit und das ganze drum herum mich geschafft hat.Nach einer Reha und einer Langzeittherapie bei der ich bei bin,habe ich jetzt wieder ein wenig Boden unter den Füßen bekommen!Ich bin fürs nächste erst einmal Rentner bis ich wieder fit bin!
Einige werden jetzt sagen was hat das hier im Forum zu suchen,Burn Out hat nichts mit Schlaganfall zu tun!!!
Nein das hat es nicht aber es sind die Folgen,wenn der Pflegende versucht alles alleine zu machen!
Ich hatte auch gehofft alles alleine zu schaffen,zu zu geben das man es nicht schafft will man aber auch nicht.Also Augen zu und durch bis dann ganz leise sich der Burn Out von hinten angeschlichen hat und mich umgehauen hat.Ich möchte nicht noch einmal in so ein tiefes Loch fallen,glaubt mir es ist wirklich nicht schön.Ich habe jetzt die ganze Pflege an ein Pflegeteam abgegeben und eine Hilfe im Haushalt haben wir auch,Floh fühlt sich wohl und ich kann meine Kraft dafür verwenden andere Sachen mit ihr zu üben.
Ein Tip an alle PFLEGENDEN holt euch alle Hilfe die ihr kriegen könnt damit ihr nicht auch Opfer eines Burn Out werdet.
Achtet auf die Warnzeichen und sollte etwas nicht so sein wie sonst...geht zum Arzt bevor es zu spät ist!!!

Wir wünschen allen hier im Forum eine schöne und ruhige Weihnachtszeit

Detlef und sein Floh

nach oben springen

RE: Burn Out...ich bin wieder da

in Anlaufstation für Sorgen, Ängste, Stimmungen und Emotionen. 18.12.2008 20:14
von Corinna Iden • 532 Beiträge
Hallo Detlef

"Einige werden jetzt sagen was hat das hier im Forum zu suchen,Burn Out hat nichts mit Schlaganfall zu tun!!!
Nein das hat es nicht..."