#1

Kati Köster wird Junior-Botschafterin gegen den Schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 22.01.2009 11:44
von INSULTHILFE E.V. • 191 Beiträge

Liebe Leserinnen und Leser,

immer wieder liest und hört man, dass die Betroffenen in ein tiefes Loch fallen, wenn der Aufenthalt in der Akutklinik und der Rehaklinik zu Ende ist. Mittlerweile erkennt man, dass nicht nur sie in ein tiefes Loch fallen, sondern auch ihre Partner.

Was bisher jedoch kaum beachtet wurde, ist die Veränderung die für die Kinder eines Schlaganfallbetroffenen eintritt.

INSULTHILFE E.V. liegt dieses Problem schon lange auf dem Herzen und umso mehr freut es uns, dass wir mit Kati ein engagiertes und aufgewecktes junges Mädchen fanden, uns im Kampf gegen den Schlaganfall als Junior-Botschafterin zu unterstützen.

Herzlich Willkommen Kati.

Lesen Sie bitte ihre Zeilen, die einem die Sorgen und Ängste von angehörigen Kindern Schlaganfallbetroffener Elternteile aufzeigt.

Mit besten Grüßen

Willi Daniels
Vorstandsvorsitzender INSULTHILFE E.V.


Dateianlage: Angefügte Bilder:
Kati1.JPG
nach oben springen

#2

RE: Kati Köster wird Junior-Botschafterin gegen den Schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 22.01.2009 17:34
von Manfred- Mader • 337 Beiträge

Herzlich willkommen Kati!!!

ich werde deine Zeilen aufmerksam lesen.

Liebe Grüße Manfred


Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein
nach oben springen

#3

RE: Kati Köster wird Junior-Botschafterin gegen den Schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 22.01.2009 18:28
von birne • 255 Beiträge

auch von mir

ein herzliches willkommen kati


brigitte

nach oben springen

#4

RE: Kati Köster wird Junior-Botschafterin gegen den Schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 22.01.2009 21:12
von KlausP

Hallo Kati,

das ist toll, daß du dich dafür zur Verfügung stellst.

Ich wünsche dir viel Erfolg.


Liebe Grüsse Klaus

Es ist schön, daß es euch gibt
nach oben springen

#5

RE: Kati Köster wird Junior-Botschafterin gegen den Schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 22.01.2009 22:32
von zelle21 • 17 Beiträge

Hallo Kati,

Deine Zeilen haben mich sehr bewegt, ich bin mir sicher dass auch für Euch die Sonne wieder scheinen wird und ich würde mich sehr freuen wenn wir uns bei dem Marathon in Düsseldorf persönlich kennenlernen.

Viele liebe Grüße
Silke

nach oben springen

#6

RE: Kati Köster wird Junior-Botschafterin gegen den Schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 24.01.2009 17:46
von Steffi Köster • 364 Beiträge

Mein liebes Engelchen,

ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen und Euch eine unbeschwertere Jugend schenken,

als Du und Dein Bruder in den letzten zwei Jahren erlebt habt. Viel zu schnell mußtet ihr

beide erwachsen werden und konntet nicht mehr "nur" heranwachsende Kinder sein.

Gerade Du warst mir in den letzten zwei Jahren eine unbeschreibliche Stütze, hast viele Stunden

mit mir geredet und auch geweint und hattest immer ein offenes Ohr für meine Sorgen.

Dass Du Dich für Insulthilfe engagierst finde ich bewundernswert. Es ist nicht häufig, dass Kinder

so ein soziales Engagement ans Tageslicht legen, vor allem nicht in solch einem jungen Alter, aber

ich bin mir sicher, dass Du das Herz dafür am rechten Fleck hast.

Ich bin glücklich Dich als Tochter zu haben




Herzliche Grüße

Steffi
nach oben springen

#7

RE: Kati Köster wird Junior-Botschafterin gegen den Schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 25.01.2009 17:59
von hoffnung
Liebe Kati,
Du bist wirklich ein bemerkenswertes Mädchen!
Vielleicht ist es auch für andere Kinder gut zu lesen das sie nicht allein in so einer Situation sind.
Für Kinder gibt es kein Forum, wo sie sich austauschen und über ihren Kummer sprechen können.
Es wird leicht übersehen das sich auch ihr Leben total verändert hat.
Die besten Freunde können es trotz aller Bemühungen sicherlich doch nicht nachvollziehen was es bedeutet
einen kranken Vater zu haben, der nicht mehr der Papa ist, wie man ihn vor der Krankheit hatte.
Ich finde es toll, dass Du Dich so angagierst.
Ihr seid ein tolles Team!!!!!!!!!!
Herzliche Grüsse von Marion und Hans
zuletzt bearbeitet 25.01.2009 18:01 | nach oben springen

#8

RE: Kati Köster wird Junior-Botschafterin gegen den Schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 26.01.2009 08:33
von Elke_Hillbrand

Liebe Kati,

auch ich möchte dich hier ganz -lich willkommen heißen und schließe mich den anderen an. Es ist wirklich bemerkenswert und mutig von dir, hier auch mal deine Gedanken und Gefühle als Tochter zu schildern.

Als der Vater meiner Söhne einen schweren Schlaganfall erlitt, waren sie erst 12 und 5 Jahre alt. Ich weiß also sehr gut, wie schwer dieses Schicksal auch für euch Kinder zu ertragen ist. Auch sie wurden um ihre Kindheit betrogen und hätten oft gerne die Zeit zurück gedreht.

Auch ich kann dir nur weiterhin viel Kraft wünschen, und das du es schaffst, zusammen mit deiner Familie, das Beste aus der Situation zu machen.

Mit ganz lieben Grüßen

Elke


"Möge Gott mir die Gelassenheit geben,
die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"
nach oben springen

#9

RE: Kati Köster wird Junior-Botschafterin gegen den Schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 27.01.2009 19:35
von Kati • 13 Beiträge

Ich möchte mich recht herzlich für all die lieben Willkommens-Wünsche bedanken

Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich die Aufgabe der Junior-Botschafterin übernehmen

darf und möchte mich an dieser Stelle bei dir Willi dafür bedanken, dass du so

viel Vertrauen in mich steckst und in mir die richtige Person für diese Aufgabe ge-

sehen hast.


@ Silke: Dich würde ich lieber gerne einmal in Oberstdorf besuchen


Liebe Grüße

Kati
nach oben springen

#10

RE: Kati Köster wird Junior-Botschafterin gegen den Schlaganfall

in SCHLAGANFALL - Was nun? 05.02.2009 14:16
von INSULTHILFE E.V. • 191 Beiträge

Hallo Kati,

ich bin mir sehr sicher, dass Du mein in Dir gesetztes Vertrauen erfüllst. Somit habe ich Dir zu danken,
für Deine Bereitschaft und Deinen Einsatz.

Liebe Grüße
Willi Daniels

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wernerbihn@arcor.de
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0