#1

Suche Pflegekonzept

in Pflege 04.02.2009 16:09
von pro integral • 4 Beiträge

Warum das Rad neu erfinden? Ich beschäftige mich im Moment mit Konzepten im Bereich der Neurologie.Ich suche Konzept im Bereich, Gewalt, Sexualität und Sterbe für Hirnverletze. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank

nach oben springen

#2

RE: Suche Pflegekonzept

in Pflege 07.02.2009 12:23
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Hallo pro integral,

finde ich gut wenn sich jemand mit so etwas beschäftigt. Eines ist mir leider nicht ganz klar, gehts Dir dabei mehr um präventive Konzepte oder sekundäre? Vielleicht kannst du ein wenig mehr über deine Gedanken berichten.

Beste Grüße
Willi Daniels


"Spenden-Marathon - Sportliches Event 2009 von INSULTHILFE E.V. "
nach oben springen

#3

RE: Suche Pflegekonzept

in Pflege 09.02.2009 10:46
von pro integral • 4 Beiträge

Hallo

Wir errichten in der Schweiz das erste Kompetenzzentrum für Hirnverletzte. In der Planung ist ein sogenanntes Heim für 70 "junge " Hirnverletzte Menschen.
55 Pflegeplätze und 15 betreutes Wohnen. http://www.pro-integral.ch.
Da ich die Leitung der Pflege übernehme, schlage ich mich mit Pflegekonzepten für die Langzeitpflege herum. In der Schweiz ist dies Neuland und ich kann so auch keine Referenzen irgendwo einholen. Ich freue mich landesübergreifend zu arbeiten und Kontakte nach Deutschland herzustellen. In diesem Bereich ist die Schweiz noch in den Kinderschuhen.

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beni
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0