Hallo Corinna & Willi,
ich weiß, Kinder sind bestimmt noch ärmer, ich habe meinen leiblichen Vater verloren als ich 5 Jahre war und habe es selber gespürt.
Meine Tochter war 18, auch noch ein Kind, aber meine zwei Mädels gaben sich gegenseitig Kraft. Doch bin ich sicher, dass das Leben meiner Tochter nicht so schnell zu ihrer ersten Ehe geführt hätte, wenn ich noch der ganze Mann gewesen wäre.
Corinna, deine Kinder sind noch jünger, aber in einem Alter, wo sie das verstehen. Begreifen können sie es genau so wenig wie Du.
Meine Frau hat alles verdrängt, deshalb habe ich es ihr aufgeschrieben und es wurde ein Buch daraus.
Muss ein Selbstschutz sein, denn sie erinnerte sich erst beim Lesen daran, was damals alles passierte. Aber es hat ihr geholfen, ihr Leben zu verarbeiten.
Ich möchte dir und deiner Familie raten, dass jeder schreibt, wie er das damals erlebte. Meiner Familie hat das gut getan, es erleichtert die Seele, auch wenn es momentan weh tut.
Ich denke, deine Therapeutin weiß schon warum sie dir Hausaufgaben machen lässt, so kommst du mit dir auf gleich.
Du erzählst es dir selber, deiner besten Freundin!!!
Denke nicht, dass du die Einzige bist, die das Gefühl hat mit allem alleine fertig werden zu müssen, du wirst das von deinem Mann und deinen Kindern auch lesen!!!
Jeder weiß, dass eure Familie in einer Ausnahmesituation ist und will alles tun um die Familie zu schützen.
Du bist da ganz sicher nicht allein.
Ich finde es auch gut, dass du Therapie annimmst, Anuschka hat ihre Therapeutin sehr gut getan und das Beste war dann unsere Enkeltochter, die bringt wieder Sonne in unser Leben.
Euch möge das auch passieren, es gibt sie noch, die besseren Zeiten!!!
Liebe Grüße Manfred