#1

Gelände Rollstuhl

in SCHLAGANFALL - Was nun? 18.02.2009 12:26
von Detlef&Floh • 58 Beiträge

Hallo

Ich wusste nicht so richtig wo ich das posten soll,also habe ich es mal hier eingestellt.Floh und ich suchen schon seit längerer Zeit nach einem Rolli den man auch im Gelände nutzen kann.Jetzt habe ich eine Seite entdeckt finde aber leider nicht heraus ob es dafür Händler gibt.Hat jemand von euch schon mal den Rolli gesehen?
http://www.vipamat.fr/gb/piscine.htm

Gruss Detlef und sein Floh

nach oben springen

#2

RE: Gelände Rollstuhl

in SCHLAGANFALL - Was nun? 18.02.2009 12:30
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Hallo Detlef,

gesehen habe ich ihn wenn ich mich nicht täusche auf der Rehacare in Düsseldorf. Schau doch bitte mal auf folgende Website: http://www.reha-einkaufsfuehrer.de/2008/index.php

Vielleicht wirst du da fündig.

Beste Grüße auch an deinen Floh
Willi Daniels


"Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück."
nach oben springen

#3

RE: Gelände Rollstuhl

in SCHLAGANFALL - Was nun? 22.02.2009 14:13
von Detlef&Floh • 58 Beiträge

Hallo Willi

Danke für den Link aber leider habe ich nichts darüber gefunden.Was ich bisher raus gefunden habe ist das der Rollstuhl aus Frankreich kommt und laut eines Forums 2500,- Euro kosten soll .Ich frag mich immer was die Leute für Vorstellungen haben wo soll man das Geld für so etwas her bekommen.

Gruss Detlef und sein Floh

nach oben springen

#4

RE: Gelände Rollstuhl

in SCHLAGANFALL - Was nun? 22.02.2009 14:34
von Corinna Iden • 532 Beiträge

Hallo Detlef,hallo Floh

Ich habe so was ähnliches gefunden.
Vielleicht hilft Dir der Link ja weiter.

http://www.cadkat.com/EuroTrax_1x21_Anba...hlgelaende.html

LG
Corinna


____________________

Jedermann will einen Freund haben ,
aber nur wenige geben sich die Mühe ,auch einer zu sein.

(A.Kerr)
nach oben springen

#5

RE: Gelände Rollstuhl

in SCHLAGANFALL - Was nun? 22.02.2009 18:28
von Detlef&Floh • 58 Beiträge

Hi Corinna

Den habe ich auch schon entdeckt,is zwar nicht schlecht aber verdammt wuchtig und die Ballonräder passen nicht an alle Rollstühle.Wenn ich doch ne Werkstatt hätte da würde ich so etwas selber bauen.Am Freitag fahre ich nach Oberhausen zu Sat1
etwas für Behinderte vorstellen mal sehen ob man die Leute mal wach rütteln kann.Wenn ihr lust habt könnt ihr mir mal die Daumen drücken!

Liebe Grüße Detlef und sein Floh

nach oben springen

#6

RE: Gelände Rollstuhl

in SCHLAGANFALL - Was nun? 22.02.2009 19:09
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Hallo Detlef,

die Firma Vipamat war im Oktober 2008 auf der Rehacare-Messe in Düsseldorf mit einem Stand vertreten. Vielleicht kann dir die Messe weiterhelfen. http://www.rehacare.de

Beste Grüße
Willi Daniels


"Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück."
nach oben springen

#7

RE: Gelände Rollstuhl

in SCHLAGANFALL - Was nun? 23.02.2009 17:38
von Corinna Iden • 532 Beiträge

Hallo Detlef/Floh
Logisch drücken wir .
Hast Du denn schon mal bei einer Firma für Sondermaschinenbau angefragt ?
Als mein Mann noch gearbeitet hat , hatte er auch mal ein paar derartiger Umbauten.

LG
Corinna


____________________

Jedermann will einen Freund haben ,
aber nur wenige geben sich die Mühe ,auch einer zu sein.

(A.Kerr)
nach oben springen

#8

RE: Gelände Rollstuhl

in SCHLAGANFALL - Was nun? 23.02.2009 17:49
von Detlef&Floh • 58 Beiträge

Hallo Corinna

Das bauen ist kein Prob ich bin selber Maschinenbauer und es wäre ein leichtes für mich so etwas zu bauen.Allerdings wäre mein Chef bestimmt nicht erfreut darüber wenn ich jetzt in der Firma rum turne.Das was ich bei Sat1 vorstelle hat nichts mit dem Rolli zu tun...dort geht es um eine kleine Idee oder besser gesagt Erfindung die ich gemacht habe.Ich werde sie dort bei "Die beste Idee Deutschlands vorstellen." und hoffen das es jemand sieht und auf den Markt kommt damit es vielen Behinderten Menschen helfen kann.

Liebe Grüße Detlef und sein Floh

nach oben springen

#9

RE: Gelände Rollstuhl

in SCHLAGANFALL - Was nun? 23.02.2009 17:52
von Corinna Iden • 532 Beiträge

Cool, wirds gesendet ?
Gibs Du dann Bescheid?


____________________

Jedermann will einen Freund haben ,
aber nur wenige geben sich die Mühe ,auch einer zu sein.

(A.Kerr)
nach oben springen

#10

RE: Gelände Rollstuhl

in SCHLAGANFALL - Was nun? 23.02.2009 18:20
von Detlef&Floh • 58 Beiträge

Wie wann und wo weiss ich auch noch nicht,alles weitere werde ich am Freitag erfahren.Erstmal sehen ob ich weiter komme und die anderen hinter mir lassen kann!Wollte es ja schon längst auf dem Markt haben aber leider fehlt mir das wissen dafür

Gruss Detlef

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beni
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0