#1

Kopfleuchten

in Fernsehsendungen zum Schlaganfall 25.03.2009 14:13
von Admin • 34 Beiträge

ZDF Dokukanal - Mittwoch, 25.03.2009 18:45 - 20:15 Uhr

Das menschliche Hirn, sagen die Neurologen, ist die komplizierteste Struktur im gesamten Universum. Je mehr wir darüber wissen, desto größer werden die Rätsel. Dieser Film ist eine Reise durch Köpfe.

Er handelt von Menschen mit Krankheiten und Verletzungen des Gehirns. Sie erleben die Welt anders in ihrem Kopf, also auch in Wirklichkeit. Der Dokumentationsfilm will keine "kalte" Sammlung von Fällen, kein Kabinett der Abstrusitäten sein. Er ist eine Reise, eine Expedition in ein Gebiet, von dem Doris Lessing sagt: "Es macht uns bewusst, dass wir auf Messers Schneide leben." Der Film berichtet von denen, die diese "Balance auf Messers Schneide" verloren haben und in unglaubliche Abgründe gefallen sind. Aber er ist nicht nur traurig. Es gibt auch helle Komik und schwarze Groteske.

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wernerbihn@arcor.de
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0