#1

Tafeln für Sprachlose

in SCHLAGANFALL - Was nun? 18.11.2007 11:36
von Nordlicht
avatar

Hallo Leute,
habe mal was in einer Schlaganfallzeitung gelesen, da gibt es so einen Kasten, die man einem Patienten zeigen kann der nicht reden kann, damit er ausdrücken kann was er möchte. Weiß nur nicht mehr wie das Teil hieß und wo man es bekommen kann. Preis wäre auch nicht verkehrt zu wissen.
Weiß jemand mehr darüber?
Nordlicht

nach oben springen

#2

RE: Tafeln für Sprachlose

in SCHLAGANFALL - Was nun? 18.11.2007 13:51
von Manfred- Mader • 337 Beiträge

Hallo,

wenn du etwas geschickt bist, kannst du dir wichtige Bilder selber basteln. oder es tut ein Setzkasten, wie in der Schule, wenn dein Patient vielleicht schreiben kann.

Liebe Grüße Manfred


Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein
nach oben springen

#3

RE: Tafeln für Sprachlose

in SCHLAGANFALL - Was nun? 20.11.2007 08:40
von Willi Daniels • 1.247 Beiträge

Hallo Nordlicht,

im vergangenem Jahr berichtete die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in ihrem Schlaganfall-Magazin über einen Sprachbutler. Vielleicht ist dieser ja gemeint.
Hier noch mal ein paar Anmerkungen zu ihm.

Der "Sprach-Butler™" ist eine inovative Kommunikationshilfe, die auf einfache Weise die Wünsche und Bedürfnisse des von Kommunikationsstörungen betroffenen Patienten erfüllt.

Er ermöglicht und vereinfacht die Zusammenarbeit mit medizinischem Fachpersonal, Pflegern, Familie und Freunden.

Das Design des "Sprach-Butler™" ermöglicht auch die motorische Schulung der beeinträchtigten Hand eines Schlaganfallpatienten. Der "Sprach-Butler™" ist einfach in der Anwendung und ermöglicht dem Patienten bzw. Benutzer:

Selbstbestimmung

Größere Unabhängigkeit

Erfolgserlebnisse

Persönliche Auswahl

Benutzung in Realzeit

Unmittelbare Verfügbarkeit - der "Sprach-Butler™" paßt in jede Tasche oder kann mit beigefügtem Klettband am Rollstuhl, Gürtel etc. angebracht werden.

Auf der diejährigen Rehacare in Düsseldorf wurde mir mitgeteilt, dass er nun im Handel erhältlich ist. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 39,95 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Beitrag weiter helfen.

Beste Grüße
Willi Daniels

nach oben springen

Kostenloser Counter
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wernerbihn@arcor.de
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 6678 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0