Hallo Steffi,
danke für Deine schnelle Antwort, ich freue mich, mich auf diesem Weg austauschen zu können und hoffe auch darauf, von Euren Erfahrungen lernen zu können. Danke für den Anfang.
Ja, wir sind verheiratet und eigentlich kennt mich der Neurologe, weil ich meinen Mann immer begleite. Am Anfang hab ich überwiegend geredet, aber ich versuche mich da immer mehr zurückzuziehen.
Der Neurologe hat mir gesagt, er darf nicht ohne das Einverständnis meines Mannes mit mir über ihn reden... was soll man machen? Mein Mann hat natürlich nicht gesagt, dass ich keine Informationen bekommen darf. Im Gegenteil, er sagt überall, dass ich alles wissen darf und soll... Aber was hilft es in diesem Fall? Wie es scheint, hattest Du da mehr Glück. Mit anderen Ärzten habe ich solche Schwierigkeiten nicht, es sind auch überall bei allen Ämtern und, und, und Vollmachten für mich hinterlegt. Das war aber in der ganz schweren Zeit 2007.
Meine Mittagspause ist gleich zu Ende, wenn es Dich interessiert, schreib ich unsere/seine Geschichte heute abend gern ausfühlicher. Nur so viel noch in Kürze: er kann laufen + das Langzeitgedächtnis ist ok. Schwierigkeiten bereitet die linke Hand (er ist Linkshänder),das Kurzzeitgedächtnis und Entscheidungen zu treffen. Abweichungen von Abläufen bedeuten für ihn ungeahnte Schwierigkeiten.
So, dass muss reichen.
Bis später
Anoli